Umbuchung Ticket Paris-Stuttgart? (Aktueller Betrieb)

Mike65, Freitag, 12.05.2023, 21:50 (vor 380 Tagen) @ fred_sun

Meine Frau hat für kommenden Diesnatg ein Europa-Sparticket Paris-Est -> Stuttgart HBf. Der ICE wurde nun auf seinem kompletten Lauf storniert. Sie würde nun gerne auf einen der vielen TGV nach Strasbourg umbuchen, von wo ich sie mit dem Auto abholen würde. Die Aufhebung der Zugbindung nützt ihr in Frankreich natürlich erst einmal nichts, da dort Reservierungspflicht herrscht. Die DB-Streikhotline konnte leider auch nicht weiterhelfen, da sie auf SNCF-Züge nicht direkt umreservieren kann. Sie empfahl Storno und Neukauf. Das würden wir auf jeden Fall vermeiden, da ein neues Ticket inzwischen trotz der verkürzten Strecke mehr kostet als das vorhandene.

Weiss jemand, ob es in Paris kurz vor Abfahrt am Bahnhof möglich ist, die Reservierung zu ändern, auch wenn es sich um ein DB-Ticket handelt?

Auch wenn ich es nicht recht glaube, gibt es eine Teilerstattung für den nicht genutzten deutschen Abschnitt?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum