Am Montag wird zum großen Teil auch kein NE-NV fahren können (Aktueller Betrieb)

ffz, Sonntag, 26.03.2023, 12:52 (vor 368 Tagen) @ 611 040

Hallo,

es wird von der EVG nicht nur die DB AG bestreikt, sondern auch Transdev inklusive aller Tochterunternehmen, ERIXX, OHE, Die Länderbahn inklusive VLEXX, ALEX, TRILEX,...

Das größte "Problem" ist, dass die Fahrdienstleiter streiken, das bedeutet es kann kein Zug fahren, weil keiner die Signale und Weichen stellt. Es ist dann vollkommen egal ob das NE EVU bestreikt wird oder nicht, ein Zugverkehr ist nicht möglich.

Beim letzten Streik der EVG, im Jahre 2018, der "nur" 4 Stunden ging hat es ziemlich exakt 47 Minuten gedauert, bis in Deutschland der Bahnverkehr vollständig zusammen gebrochen ist. Dieses mal dürfte es eher noch schneller gehen.

Deshalb hat DB Fernverkehr und DB Regio schon angekündigt den Betrieb am Montag komplett einzustellen.

Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum