Bahncard ja oder nein (Allgemeines Forum)

611 040, Erfurt, Donnerstag, 16.03.2023, 23:05 (vor 435 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Wozu dann überhaupt einscannen? Ist doch hauptsächlich dazu, dass man die ggf. noch stornierbare Fahrkarte (Flexpreis) nicht nach Ankunft noch stronieren kann.
Das gleiche was bei richtigen Fahrkarten ja der Stempel bezwecken soll.

Am liebsten würde die DB natürlich komplett darauf verzichten und alles nurnoch online verkaufen und mit Komfort-Check-In abwickeln. Nicht umsonst bietet man gezielt den SuperSparpreis Young nur online an, obwohl viele U26 eh fast nur Handytickets nutzen.
Die klassische Automatenfahrkarte hat im FV außer mir fast niemand mehr.
Aber ne richtige Automatenfahrkarte auf Fahrkartenpapier mit Stempel ist doch was. Einfach ein langweiliger A4-Ausdruck oder Screenshot ist doch nichts.

Grüße aus dem 1659
611 040

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum