Bahncard ja oder nein (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Dienstag, 14.03.2023, 20:42 (vor 442 Tagen) @ Tabernaer

Darf ich bitte darüber entscheiden, was erheblich und was unerheblich für mich ist? Danke!


In diesem speziellen Fall -nein.
Wenn Du ne BahnCard Fahrkarte hast, musst die dem ZB vorzeigen, wenn er diese sehen möchte.

Aha, wenn er sie sehen möchte…

Dabei spielt es keine Rolle, ob das ZB mittels Lesegerät dazu aufgefordert wird oder nicht.

Dafür wird es keinen Algorithmus geben, denn beim scannen/betrachten des Tickets sieht das Personal um welches Ticket es sich handelt daraus geht hervor welche weitern Karten/Dokumente zu zeigen sind. Ob sie dann gefordert werden ist was anderes.

Vorzeigen musst Du sie dann so oder so.

Nicht pauschal, Beispiel: Das Personal sieht mit BC 50. Es kommt die Frage ihre BC bitte noch du kramst im Portmonee, Antwort vom Personal ist schon ok. Lassen sie mal.

Natürlich gibts auch Fahrgäste die wedeln schon förmlich mit Ticket und BC ;)

Ansonsten gibt es für das Zugpersonal Vorschriften, wie die Kontrolle durchzuführen ist bzw wann was wo zu kontrollieren ist...

Da wird allerdings gerne in der Praxis von abgewichen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum