Bahncard ja oder nein (Allgemeines Forum)

chriL999, Donnerstag, 16.03.2023, 20:59 (vor 463 Tagen) @ markw
bearbeitet von chriL999, Donnerstag, 16.03.2023, 21:03

Eine Teilantwort vielleicht: Es scheint so zu sein, dass im Gerät angezeigt wird, wenn man die Bahncard bereits entlang der Reisekette vorgezeigt hat. Zumindest haben mir Zugbegleiter als ich sie vorzeigen wollte, des Öfteren signalisiert, dass ich diese bereits zuvor vorgezeigt hätte.

Das wurde von mir dann aber immer so verstanden, dass die BC tendenziell bei der Erstkontrolle einer Fahrt vorzuzeigen und zu kontrollieren ist. Also bei Folgekontrollen wird einfach mal davon ausgegangen, dass die Erstkontrolle korrekt erfolgte. Ansonsten müsste das Lesegerät separate Lesevorgänge miteinander kombinieren können und dann auch noch speichern, was ich bezweifle.

Zumal das Lesegerät ja nicht einmal einen "Alarm" ausgibt, wenn ich mich gar nicht auf der Strecke der gebuchten Fahrt befinde (oder gar in entgegengesetzte Richtung bewege).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum