Bahncard ja oder ja (Allgemeines Forum)

Ludo, Niedersachsen, Mittwoch, 15.03.2023, 08:53 (vor 464 Tagen) @ Henrik

Ich habe mich möglicherweise missverständlich ausgedrückt: Ich weiß, dass ich verpflichtet bin, die BC vorzuzeigen. Meine Frage war, ob die Entscheidung über das Verlangen BC vorzeigen oder nicht, per Zufallsgenerator im Lesegerät entschieden wird oder nach Lust und Laune der Zugbegleiter.


Hast Du es je mal erlebt, dass Du in nem ICE bei der Erstkontrolle die BahnCard nicht vorzeigen musstest?

Ja, häufig. Gefühlt ist es im FV seltener geworden, seit die Online Ticket-Kontrolle vom "ID-Verfahren" auf das vereinfachte Kontrollverfahren umgestellt wurde. In der Regel zeige ich die Bahncard ohne Aufforderung vor, aber oftmals wird mit "Passt schon" reagiert, sobald man zum Geldbeutel greift. Im privaten NV wird die Bahncard nach meiner Erfahrung aber zu 99,9 % verlangt.

Gruß, Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum