Bahncard ja oder ja (Allgemeines Forum)

frank_le, Mittwoch, 15.03.2023, 06:49 (vor 464 Tagen) @ Henrik

Ich habe mich möglicherweise missverständlich ausgedrückt: Ich weiß, dass ich verpflichtet bin, die BC vorzuzeigen. Meine Frage war, ob die Entscheidung über das Verlangen BC vorzeigen oder nicht, per Zufallsgenerator im Lesegerät entschieden wird oder nach Lust und Laune der Zugbegleiter.


Hast Du es je mal erlebt, dass Du in nem ICE bei der Erstkontrolle die BahnCard nicht vorzeigen musstest?

In ca. 30% der Fälle fragt mittlerweile kein Schaffner mehr nach der BahnCard.

Da auch nur noch in jedem zweitem Fernzug kontrolliert wird also sehr häufig.

Ausweis musste ich in den letzten Jahren nur zweimal in der S-Bahn zeigen. Immer der gleiche Schaffner, er forderte nur von Deutschen den Ausweis und Migranten kontrollierte er nicht. Nach zwei Wochen wurde er nicht mehr gesehen da sich bestimmt viele beschwert haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum