Die Rückkehr der Großschreibung Du/Sie (Allgemeines Forum)

Benjamin.Keller, Freitag, 24.06.2022, 14:53 (vor 49 Tagen) @ Hansjörg

Finde ich auch ziemlich selbstverständlich: Die durch ein Siezen hervorgerufene bewusste Distanz finde ich unangenehm.


Bewusste professionelle! Distanz

Dass man dadurch irgendeine reale Distanz erzeugen kann halte ich für einen Mythos. Distanz ist wichtig, aber sie ist ein Mindset und eine Respektfrage und keine Frage des Sies.

Die Skandinavier kriegen das sehr gut ohne Sie hin.

Bewusste professionelle! Distanz, diese ist wichtig, vor allem bei wechselnden Ansprechpartnern. Oft kauft man die Dienstleistung und nicht die zu dutzende Person.

Ja. Aber um so etwas ging es hier (jedenfalls mir) ja nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum