Fun Fact: Wie mein Ideenzug ausgesehen hätte... (Allgemeines Forum)

GUM, Mittwoch, 22.06.2022, 18:41 (vor 106 Tagen) @ agw

Hallo agw,
hallo Community,

ein kleiner Fun Fact am Rande: Wenn ich vor vielen Jahren einen Ideenzug für die Deutsche Bahn in Betrieb genommen hätte, so hätte die Espresso-Maschine im Wagen 12 exakt so funktioniert:

Es wäre die 6. Stelle der BahnCard ausgelesen worden, die ja die Statuskunden unterschieden hat von denjenigen unter 2.000 Euro Umsatz.

Da hätte es dann pro Maschine und Tag exakt 2 Kaffee gegeben. Nicht sehr diebstahlsicher, aber für einen kurzen Test ob die Fahrgäste sich freuen, angemessen.

Vorteil: Gar keine Datenhaltung, der Datensatz wird lediglich am Zielbahnhof auf Null gesetzt. Da muss dann kein Abonnenten-Identitäts-Modul (SIM) verbaut werden.

Wer dann zufällig am gleichen Tag mit demselben Zug zurückfährt, der hätte dann kein Pech gehabt.

Bei einer Lounge müsste natürlich heute ein anderes Sicherheitsniveau
herrschen....

Liebe Grüße

GUM

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum