Tagespässe Silber-Status (Allgemeines Forum)

chriL999, Donnerstag, 23.06.2022, 13:35 (vor 101 Tagen) @ Linux
bearbeitet von chriL999, Donnerstag, 23.06.2022, 13:36

Moin!

Bezüglich der Frage, ob das Lesegerät online ist, stellt sich mir folgende Frage: Wie wird sichergestellt, dass die Lounge-Tagespässe entwertet werden, wenn nicht durch den Scanner? Die App wird schwerlich erkennen, dass der Aztec-Codes eingelesen wurde.
Kann das jemand erklären?

Grüße
Linux

Ich gehe davon aus, dass Lounge-Tagespässe nur an 1 Tag gültig sind und nach Ablauf des Tages, an dem sie generiert wurden, automatisch ungültig werden.
Es scheint somit aktuell keine Entwertung im eigentlichen Sinne zu erfolgen, da ja auch deutschlandweit in allen Lounges ein mehrfacher Zutritt damit möglich ist - an diesem Tag.
Aber der Link um ursprünglichen Post gibt ja einige Anregungen an die IT der Bahn mit.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum