ES/RU/CN: 1. Generation Velaro einwandfrei? (Aktueller Betrieb)

Dr. Bahn, Dienstag, 21.06.2022, 14:25 (vor 4 Tagen) @ Oscar (NL)

Oder hat DB damals die falschen Anforderungen gestellt?
Denn die erste Generation Velaro (403-406) verkehrt ja auch in Spanien, Russland, China. Und dort höre ich wenig über Zugausfälle.

Herr Nagl hat sich bei den Nachbarn von DSO vor einer Weile mal dazu geäußert. Es geht nicht um die Generation der ICEs, sondern um die Mehrsystemausrüstung der 406. Die ist mittlerweile ja auch nicht mehr taufrisch und war wohl die erste, die so kompakt in einem Triebzug eingebaut wurde, wimre.
Die fällt immer mal wieder spontan aus und laut Herrn Nagl sei da mit noch so viel Wartung nicht mehr Zuverlässigkeit rauszuholen. Man warte händeringend auf die nächsten 408 und degradiert die 406 dann zu 403.

Grüße
Dr. Bahn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum