ICE International Ausfälle? (Aktueller Betrieb)

JanZ, Ha(n)sestadt, Montag, 20.06.2022, 14:19 (vor 5 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von JanZ, Montag, 20.06.2022, 14:19

Hallo zusammen,

schon seit einigen Tagen, vielleicht auch deutlich länger, fallen reihenweise die ICE International Frankfurt-Brüssel meist zwischen Köln und Frankfurt aus.
Kennt jemand den Grund?


Die 406er sind teilweise wieder defekt und müssen gewartet werden.


Interessant: Richtung NL sind die Ausfälle noch überschaubar. Dort ist es vor allem Streckenausfall wegen Baustellen.

Das ist allerdings wenig überraschend, da nach NL und BE ja nur die 406er fahren können und sie daher natürlich bei Engpässen auf diesen Strecken konzentriert werden. Südlich von Köln gibt es ja einiges an Parallelverkehr mit anderen ICE-Linien.

Eine endgültige Entspannung wird erst dann eintreten wenn die neuen Mehrsystemfähigen ICE (408) da sind und ihren Betrieb im Fahrgasteinsatz ohne Probleme aufnehmen.


Und wenn die Baustellen ein Ende haben. Das ist aber vor allem in NL mal abwarten. Bei uns wird recht oft gebaut. Letztes Wochende mal wieder Amsterdam Amstel-Muiderpoort.

Aber diese Ausfälle sind ja zumindest geplant, wenn auch nicht immer mit der Vorlaufzeit, die man sich wünschen würde.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum