ES/RU/CN: 1. Generation Velaro einwandfrei? (Aktueller Betrieb)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 21.06.2022, 11:07 (vor 668 Tagen) @ ICE16

Hallo ICE16,

Die 406er sind einfach sehr sehr anfällig was warme Temperaturen angeht. Hat man in Köln schon wieder die Gardena Gartensprenger zum kühlen rausgeholt :D?

Oder hat DB damals die falschen Anforderungen gestellt?
Denn die erste Generation Velaro (403-406) verkehrt ja auch in Spanien, Russland, China. Und dort höre ich wenig über Zugausfälle.
Gut, kann sein, dass die Auslandversionen erst nach 403-406 kamen, also konnte Siemens von Fehlern lernen. Aber es hat inzwischen einen Redesign der 403-406 gegeben. Wurden die Fehler nicht behoben? Ja, es gibt sowas wie "global warming", aber doch nicht 10 Grad während dem Lebensdauer des Zuges?


gruß,

Oscar (NL), der hofft, dass diese Problem bei der Reihe 408 gelöst wird.

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum