Meine 424 Abschiedsfahrten rund um Hannover (Reiseberichte)

Sören Heise, Region Hannover, Donnerstag, 25.11.2021, 10:47 (vor 9 Tagen) @ baseldb

Moin.

Verabschiede dich auch von der 403 rund um Hannover, die wird ab Fahrplanwechsel auch nicht mehr da sein.

Die hat Olaf in Köln doch wie Sand am Meer.

Olaf, besten Dank, auch wenn Du meinen Heimatbahnhof nicht gewürdigt hast außer mit Anhalten. ;-)

Warum bekommt die große Vollbahn nicht hin, was bei Straßenbahnen in diversen Städten hervorragend klappt?

Nun, die Dinger waren gegenüber den Silberlingen schon ein Fortschritt. Neuere Züge haben da keine Lücke mehr. Ich vermute mal, dass das auch für die 424-Nachfolger hier gelten wird.

Bedauerlich, daß es über all die vielen Jahre nördlich Bennemühlen für die S4 nie weiter ging bis Schwarmstedt.

Bis Bennemühlen ist die Region Hannover verantwortlich. Das wäre also ein Aufgabenträgerwechsel und dazu noch ein Fahrzeugmehrbedarf gewesen. Und durch das Ende des GVH (Regionaltarif ist mir bekannt) gibt es dort auch einen großen P+R-Platz.

Was auch erstaunlich ist: Der Fahrplan ist (abgesehen von "meiner" Strecke und von neuen Linien und Strecken) in den mittlerweile 21 Jahren seit Ende der Expo stabil geblieben. Reisende mussten sich nie großartig an neue Zeiten umgewöhnen. Ich glaube, ich muss zum Fahrplanwechsel, ob nun jetzt oder im Juni, das hier mal wieder hervorkramen.

Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum