Danke! (Reiseberichte)

611 040, Donnerstag, 25.11.2021, 00:31 (vor 8 Tagen) @ Alibizugpaar

Hey,

Danke für den schönen Bericht. Ja die Hannoveraner 424 und 425 gefallen mir auch sehr gut. Aber wirklich Orginale hab ich länger nicht mehr gesehen. Nurnoch die mit Leder-Kopfstützen wie auf deinem Bild. Ich mag ja am liebsten die ganz originalen noch mit komplett Stoffbezug.
Hannover hat aber ja auch letztes Jahr die modernisierten 425 aus NRW bekommen (425 05x - 06x) meine Lieblings425 425 021, 022 sind siw leider nicht mit gekommen.

Ich bin Sonntag auch mit der (ersten) S1 von Hannover nach Minden gefahren um dort in den 949 einzusteigen um in Berlin wiederum zum ersten Mal den MET erleben zu dürfen. Hatte auch genau so einen 424 aber mit ausfahrbarer Trittstufe. Die 425 haben ja ne feste Stufe innen. Wir hatten etwa +15 wegen Verspätung auf vorheriger Fahrt was dazu führte dass der (letzte) Anschluss an die Eurobahn nach Bielefeld trotz Vormeldung des ZuBs (!) nicht erreicht wurde. Hab ich leider schon öfter erlebt wenn fremde EVUs beteiligt waren.

Ach ja zum IC, kleine Korrektur, der fährt nach Gera statt nur bis Gotha. Verwechseln aber viele die nicht von hier kommen. Hab ich ja am Anfang als ich hergezogen bin auch. ;)

Aber vielleicht tröstet es dich etwas: Die 424/425 bleiben ja auf den Linien S1-S5 noch ein Jahr. Nur die S3, S6 und S7 sollen schon 2021 von Transdev übernommen werden. Stand auf einem Aufkleber im o.g. 424.
Und selbst dann wird Transdev die 425 (bzw ein Teil der) übernehmen nur die 424 gehen dann raus.

Grüße 611 040

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum