? FV (Aachen/M´Gladbach ><) D´orf >< Wuppertal (>< Dortmund) (Allgemeines Forum)

Tobs, Region Köln/Bonn, Samstag, 09.10.2021, 14:30 (vor 13 Tagen) @ EDO

Betreffend des Sprinters Köln >< Berlin glaube ich irgendwo gelesen zu haben, da dass "fahrplantechnisch" von D´dorf aus (via Ruhrpott) unrealistisch sei.

Wäre eine Führung via Wuppertal keine Option?

Der RE 4 (NRW) wird ja auch mit RRX-Material gefahren und bedient/kombiniert mit Aachen >< M´Gladbach >< D´dorf und D´dorf >< Wuppertal >< Dortmund zwei offenbar durchaus beachtliche Nebenäste. Wäre m. E. übrigens auch eine schöne Alternative Führung der IC-Linie 55, insbesondere für Aachen und M´Gladbach. Den Umstieg in Richtung Köln fände ich vertretbar, wenn man das Erschließungspotential berücksichtigt. Aber RRX und IC2 dürften ja ohnehin tendenziell "verschmelzen".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum