Schlechte Entscheidung: "ICE ersetzt schrittweise den IC" (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Freitag, 08.10.2021, 09:25 (vor 15 Tagen) @ 218 466-1

" ICE ersetzt schrittweise den IC

Auf vielen Verbindungen ersetzt die DB zudem die bisherigen Intercity- durch komfortablere ICE-Züge, so auf der Strecke Frankfurt/Karlsruhe–Stuttgart–Ulm–München."

Über diese Behauptung kann man streiten. Auch wenn schon länger bekannt war, dass das irgendwann kommen würde, kann ich das nicht so stehen lassen. Für mich ist das Betrug. ICE ist ein Abstieg ggü. den in Wirklichkeit komortableren IC1. Wenn ICE dann keine Minute schneller als IC sind, rechtertigt nichts diese Umstellung. ICE4 sollte als IC fahren, wie sie auch ursprünglich (ICx) vorgesehen waren. Reine Abzocke seitens der DB.

In einem anderen Thread wurde ja schon von DB-Fans erklärt, warum der ICE gegenüber dem IC sogar günstiger für die Fahrgäste wird und das alles seine Ordnung hat.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum