Okay. (Allgemeines Forum)

Barzahlung, Freitag, 08.10.2021, 14:59 (vor 14 Tagen) @ agw

Ich verstehe nicht, was daran verwerflich sein soll, Angebote eines Partners (ÖBB), den man tätlich unterstützt, auf der DB-Website zu bewerben.

Da man damit gut Geld verdienen wird, ist das nur geschäftstüchtig.

DB Fernverkehr verdient damit kein Geld.
Die DB hat indirekt etwas vom Nightjet, weil die Fahrt mit einem Nightjet zusätzliche Fahrten mit der DB induziert, z.B. im Zulauf zur Nightjet-Fahrt oder eben die Rückfahrt dann im ICE.
Das darf aber hinterfragt werden, da der ein oder andere sicher auch vom IC/ICE-Sitzwagen auf den Liege- oder Schlafwagen überspringt, wenn das Angebot besteht.

Der deutsche Staat könnte einen Nachtzugambieter auch direkt unterstützen als über den Umweg. So wird es ja jetzt in anderen Ländern auch gemacht.

Mit dem gegenwärtigen Modell ist der Nachtzugverkehr ja gesichert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum