Danke... Marschbahn (Allgemeines Forum)

SH-Sprinter, Mittwoch, 31.03.2021, 10:52 (vor 13 Tagen) @ MC_Hans

Aus den Datenblättern war mir das nicht ganz ersichtlich, bzw. das die DM eigentlich "nur" eine Güterzuglok ist. Neulich hatte ich die Ehre in einem Vectron-gezogenen EC der CD mitzufahren, bzw. die DSB will in den nächsten Jahren mit denen vor meiner Haustür ihre EC bespannen. Bin mal gespannt.

Bei den technischen Hintergründen fehlte mir das notwendige Wissen. Danke für die Aufklärung!

Tja, die Marschbahn bleibt wohl eine ganze Weile ohne Fahrdraht. Wenigstens werden die Gleise modernisiert. Ob die Ladepunkte pünktlich fertig werden, wage ich etwas zu bezweifeln. Und Akkuzüge im Fernverkehr? Ich bezweifle es etwas.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum