NL: Köln-Utrecht 1 Stunde, Nachtrag. (Allgemeines Forum)
Sicher ist Vernichtung/Umwandlung landwirtschaftlicher Fläche ein Problem. Aber unter falschen romantischen Vorstellungen wird Landwirtschaft mit Natur gleichgesetzt. Für Holland ist das aber noch falscher als anderswo. Eine 15 Meter breite Schneise mit Schienen und Grünfläche am Rand (Bahndamm etc.) würde die Natur sogar entlasten. Bleibt nur der wirtschaftliche Aspekt. Hier wären Begleitmassnahmen notwendig. Für Personen, welche ihren Job in der Landwirtschaft durch den Wegfall von x Hektar Fläche verlieren würden. Für die Ernährung Europas wäre es sinnvoll, Ausgleich zu schaffen, sei es durch Rekultivierung von Feldern auf Sizilien (es gab da schon Programme, auch unter sozialen Aspekten), Förderung der Milchwirtschaft im Alpenraum (Zahl der Kühe war jahrelang rückläufig) oder Unterstützung des Getreideanbaus in der Ukraine. Sozial und ökologisch wäre es nicht einmal von Schaden und die Niederlande, auch mit Blick auf eine eventuell reduzierte Fläche infolge Klimawandel, könnten in ihrer wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Transformation unterstützt werden.
gesamter Thread:
- NL: Gedankenspiel... Köln-Utrecht 1 Stunde. -
Oscar (NL),
09.03.2021, 16:06
- NL: Gedankenspiel... Köln-Utrecht 1 Stunde. - Tobs, 09.03.2021, 18:54
- NL: Gedankenspiel... Köln-Utrecht 1 Stunde. -
Re 8/12,
10.03.2021, 07:03
- NL: Rennbahn Köln-Utrecht, Trassierung via Eindhoven? - Oscar (NL), 11.03.2021, 16:06
- NL: Gedankenspiel... Köln-Utrecht 1 Stunde. -
Alibizugpaar,
10.03.2021, 11:56
- Fernbahnhof "Köln ICE" irgendwann sowieso notwendig. - Oscar (NL), 11.03.2021, 17:17
- Erfinde genug Vorteile für alle Beteiligten - und dann los . - Der Blaschke, 10.03.2021, 12:49
- NL: Köln-Utrecht 1 Stunde, Nachtrag. -
Oscar (NL),
10.03.2021, 16:00
- NL: Köln-Utrecht 1 Stunde, Nachtrag. -
Re 8/12,
11.03.2021, 02:17
- NL: Köln-Utrecht 1 Stunde, Nachtrag. -
Oscar (NL),
14.03.2021, 15:18
- NL: Köln-Utrecht 1 Stunde, Nachtrag. - Re 8/12, 15.03.2021, 06:57
- NL: Köln-Utrecht 1 Stunde, Nachtrag. -
Oscar (NL),
14.03.2021, 15:18
- NL: Köln-Utrecht 1 Stunde, Nachtrag. - GibmirZucker, 14.03.2021, 01:05
- NL: Köln-Utrecht 1 Stunde, Nachtrag. -
Re 8/12,
11.03.2021, 02:17
- NL: Gedankenspiel... Köln-Utrecht 1 Stunde. - Ost-Lok-Fan, 13.03.2021, 17:07
- NL: so wurde die HSL-Oost im Jahre 2000 zunichte gemacht. -
Oscar (NL),
14.03.2021, 17:53
- NL: so wurde die HSL-Oost im Jahre 2000 zunichte gemacht. -
Re 8/12,
15.03.2021, 07:00
- NL: bezüglich Ausbau D-DU-OB-Arnhem 230 km/h. -
Oscar (NL),
15.03.2021, 09:13
- NL: bezüglich Ausbau D-DU-OB-Arnhem 230 km/h. -
Re 8/12,
19.03.2021, 06:41
- NL: Möglichkeiten bzgl. Utrecht-Köln 1 Stunde. -
Oscar (NL),
19.03.2021, 14:17
- NL: Möglichkeiten bzgl. Utrecht-Köln 1 Stunde. -
Re 8/12,
20.03.2021, 03:04
- NL/DE: Ansatz einer Trassierung Utrecht-Köln. - Oscar (NL), 20.03.2021, 13:47
- NL: Möglichkeiten bzgl. Utrecht-Köln 1 Stunde. -
Re 8/12,
20.03.2021, 03:04
- NL: Möglichkeiten bzgl. Utrecht-Köln 1 Stunde. -
Oscar (NL),
19.03.2021, 14:17
- NL: bezüglich Ausbau D-DU-OB-Arnhem 230 km/h. -
Re 8/12,
19.03.2021, 06:41
- NL: HSL-Zuid, Belgier waren pragmatischer als die NLer. - Oscar (NL), 15.03.2021, 10:23
- NL: bezüglich Ausbau D-DU-OB-Arnhem 230 km/h. -
Oscar (NL),
15.03.2021, 09:13
- NL: so wurde die HSL-Oost im Jahre 2000 zunichte gemacht. -
Re 8/12,
15.03.2021, 07:00