Erfinde genug Vorteile für alle Beteiligten - und dann los . (Allgemeines Forum)
Huhu.
- Anschlussstellen alle auf deutschem Boden, aber hauptsächlich für Niederländer gemeint -> DE muss Infra für NL bauen -> politisch verteidigbar?
Kommt drauf an: wenn dadurch hierzulande Arbeitsplätze entstünden, weil Niederländer hierzulande arbeiten können (und vllt die Fa auch noch mitnehmen), dann: ja.
Im Güterverkehr baut Deutschland die Rheinschiene ja nur deswegen nicht aus, weil man sich damit ja ins eigene Fleisch schneidet. Jede in Rotterdam entladene Büchse, die schnurstracks nach Südeuropa gekarrt werden kann, schwächt ja den Hamburger Hafen. Der stirbt dann noch früher als ohnehin schon. Und wieviel Macht die Hamburger hierzulande haben, sieht man schön am Schneckentempoausbau der Strecken von Wilhelmshaven aus. Kein Großdampfer müßte mühselig die Elbe runter nach Hamburg dank des Tiefwasserhafens in Wilhelmshaven. Da bremst und blockiert man aber seitens Hamburgs, wo man nur kann. Und setzt sogar eine völlig sinnfreie letzte Elbvertiefung durch. Das alles verhindert das Sterben nicht, zögert es aber raus. Weswegen wir ja auch unendlich viel Zeit haben mit dem Ausbau der Rheinschiene. Da ist 2050 als Fertigstellung besser als 2045. Hätten Schweizer und Niederländer natürlich auch ahnen können, als sie Betuwe und NEAT planten.
Und komme jetzt nicht wer mit "EU". Die ist immer nur dann von Interesse, wenn JEDER einen Vorteil hat und einfach nur mehr Geld für alle verteilt wird.
Für die hier skizzierte PV-Strecke ist es ähnlich. Also, lieber Oscar, erfinde ein Argument, mittels dessen du Deutschland einen Vorteil an der Sache schmackhaft machen kannst - dann bauen wir auch für dich. ;-)
Schöne Grüße von jörg
gesamter Thread:
- NL: Gedankenspiel... Köln-Utrecht 1 Stunde. -
Oscar (NL),
09.03.2021, 16:06
- NL: Gedankenspiel... Köln-Utrecht 1 Stunde. - Tobs, 09.03.2021, 18:54
- NL: Gedankenspiel... Köln-Utrecht 1 Stunde. -
Re 8/12,
10.03.2021, 07:03
- NL: Rennbahn Köln-Utrecht, Trassierung via Eindhoven? - Oscar (NL), 11.03.2021, 16:06
- NL: Gedankenspiel... Köln-Utrecht 1 Stunde. -
Alibizugpaar,
10.03.2021, 11:56
- Fernbahnhof "Köln ICE" irgendwann sowieso notwendig. - Oscar (NL), 11.03.2021, 17:17
- Erfinde genug Vorteile für alle Beteiligten - und dann los . - Der Blaschke, 10.03.2021, 12:49
- NL: Köln-Utrecht 1 Stunde, Nachtrag. -
Oscar (NL),
10.03.2021, 16:00
- NL: Köln-Utrecht 1 Stunde, Nachtrag. -
Re 8/12,
11.03.2021, 02:17
- NL: Köln-Utrecht 1 Stunde, Nachtrag. -
Oscar (NL),
14.03.2021, 15:18
- NL: Köln-Utrecht 1 Stunde, Nachtrag. - Re 8/12, 15.03.2021, 06:57
- NL: Köln-Utrecht 1 Stunde, Nachtrag. -
Oscar (NL),
14.03.2021, 15:18
- NL: Köln-Utrecht 1 Stunde, Nachtrag. - GibmirZucker, 14.03.2021, 01:05
- NL: Köln-Utrecht 1 Stunde, Nachtrag. -
Re 8/12,
11.03.2021, 02:17
- NL: Gedankenspiel... Köln-Utrecht 1 Stunde. - Ost-Lok-Fan, 13.03.2021, 17:07
- NL: so wurde die HSL-Oost im Jahre 2000 zunichte gemacht. -
Oscar (NL),
14.03.2021, 17:53
- NL: so wurde die HSL-Oost im Jahre 2000 zunichte gemacht. -
Re 8/12,
15.03.2021, 07:00
- NL: bezüglich Ausbau D-DU-OB-Arnhem 230 km/h. -
Oscar (NL),
15.03.2021, 09:13
- NL: bezüglich Ausbau D-DU-OB-Arnhem 230 km/h. -
Re 8/12,
19.03.2021, 06:41
- NL: Möglichkeiten bzgl. Utrecht-Köln 1 Stunde. -
Oscar (NL),
19.03.2021, 14:17
- NL: Möglichkeiten bzgl. Utrecht-Köln 1 Stunde. -
Re 8/12,
20.03.2021, 03:04
- NL/DE: Ansatz einer Trassierung Utrecht-Köln. - Oscar (NL), 20.03.2021, 13:47
- NL: Möglichkeiten bzgl. Utrecht-Köln 1 Stunde. -
Re 8/12,
20.03.2021, 03:04
- NL: Möglichkeiten bzgl. Utrecht-Köln 1 Stunde. -
Oscar (NL),
19.03.2021, 14:17
- NL: bezüglich Ausbau D-DU-OB-Arnhem 230 km/h. -
Re 8/12,
19.03.2021, 06:41
- NL: HSL-Zuid, Belgier waren pragmatischer als die NLer. - Oscar (NL), 15.03.2021, 10:23
- NL: bezüglich Ausbau D-DU-OB-Arnhem 230 km/h. -
Oscar (NL),
15.03.2021, 09:13
- NL: so wurde die HSL-Oost im Jahre 2000 zunichte gemacht. -
Re 8/12,
15.03.2021, 07:00