NL: Gedankenspiel... Köln-Utrecht 1 Stunde. (Allgemeines Forum)
- NL hat selber relativ wenig davon, DE auch nicht, vor allem internationaler Verkehr, aber Strecke kein Bestandteil einer EU-Magistrale -> EU-Subvention unwahrscheinlich
Ist dem wirklich so?
Ich frage vor dem Hintergrund der "Aachener Landbahn" (aka "euregiobahn"; NRW-RB 20), die ihren eigentlichen Namen der früheren Anbindung Heerlens verdankt. Ich möchte hier keinesfalls etwas unterstellen, fand den Namen aber schon damals überzogen, zumal er heute der RB 29 - dem Namen geschuldet als RE geführt (= "Euregioaixpress") - zustehen würde (oder gar dem (Li)Max).
Vielleicht könnte sonst in südlicher Richtung Strasbourg - statt Stuttgart- in unter vier Stunden angefahren werden, so dass die transnationale Bedeutung noch stärker unterstrichen wird und somit mehr Fördergelder eingefahren werden können. -;)
- Anschlussstellen alle auf deutschem Boden, aber hauptsächlich für Niederländer gemeint -> DE muss Infra für NL bauen -> politisch verteidigbar?
Ja, denn profitieren würde ja die DB, die letztendlich die zahlenden Kunden transportiert. Dann geht es doch rein um Quantität und die Frage, welche Nationalität die Reisenden - als Nutznießer - haben, spielt doch dann erst recht keine Rolle mehr. Zumal der Bund als Eigentümer erfreut sein dürfte, wenn die DB mehr Umsatz macht.
Man müsste es einfach mal einer Kosten-Nutzen-Analyse unterziehen, denn letztendlich steigt Jan nicht zuletzt deshalb ins Auto, weil die Bahn im keinen Mehrwert schafft.
Beste Grüße,
Tobs
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- NL: Gedankenspiel... Köln-Utrecht 1 Stunde. -
Oscar (NL),
09.03.2021, 16:06
- NL: Gedankenspiel... Köln-Utrecht 1 Stunde. - Tobs, 09.03.2021, 18:54
- NL: Gedankenspiel... Köln-Utrecht 1 Stunde. -
Re 8/12,
10.03.2021, 07:03
- NL: Rennbahn Köln-Utrecht, Trassierung via Eindhoven? - Oscar (NL), 11.03.2021, 16:06
- NL: Gedankenspiel... Köln-Utrecht 1 Stunde. -
Alibizugpaar,
10.03.2021, 11:56
- Fernbahnhof "Köln ICE" irgendwann sowieso notwendig. - Oscar (NL), 11.03.2021, 17:17
- Erfinde genug Vorteile für alle Beteiligten - und dann los . - Der Blaschke, 10.03.2021, 12:49
- NL: Köln-Utrecht 1 Stunde, Nachtrag. -
Oscar (NL),
10.03.2021, 16:00
- NL: Köln-Utrecht 1 Stunde, Nachtrag. -
Re 8/12,
11.03.2021, 02:17
- NL: Köln-Utrecht 1 Stunde, Nachtrag. -
Oscar (NL),
14.03.2021, 15:18
- NL: Köln-Utrecht 1 Stunde, Nachtrag. - Re 8/12, 15.03.2021, 06:57
- NL: Köln-Utrecht 1 Stunde, Nachtrag. -
Oscar (NL),
14.03.2021, 15:18
- NL: Köln-Utrecht 1 Stunde, Nachtrag. - GibmirZucker, 14.03.2021, 01:05
- NL: Köln-Utrecht 1 Stunde, Nachtrag. -
Re 8/12,
11.03.2021, 02:17
- NL: Gedankenspiel... Köln-Utrecht 1 Stunde. - Ost-Lok-Fan, 13.03.2021, 17:07
- NL: so wurde die HSL-Oost im Jahre 2000 zunichte gemacht. -
Oscar (NL),
14.03.2021, 17:53
- NL: so wurde die HSL-Oost im Jahre 2000 zunichte gemacht. -
Re 8/12,
15.03.2021, 07:00
- NL: bezüglich Ausbau D-DU-OB-Arnhem 230 km/h. -
Oscar (NL),
15.03.2021, 09:13
- NL: bezüglich Ausbau D-DU-OB-Arnhem 230 km/h. -
Re 8/12,
19.03.2021, 06:41
- NL: Möglichkeiten bzgl. Utrecht-Köln 1 Stunde. -
Oscar (NL),
19.03.2021, 14:17
- NL: Möglichkeiten bzgl. Utrecht-Köln 1 Stunde. -
Re 8/12,
20.03.2021, 03:04
- NL/DE: Ansatz einer Trassierung Utrecht-Köln. - Oscar (NL), 20.03.2021, 13:47
- NL: Möglichkeiten bzgl. Utrecht-Köln 1 Stunde. -
Re 8/12,
20.03.2021, 03:04
- NL: Möglichkeiten bzgl. Utrecht-Köln 1 Stunde. -
Oscar (NL),
19.03.2021, 14:17
- NL: bezüglich Ausbau D-DU-OB-Arnhem 230 km/h. -
Re 8/12,
19.03.2021, 06:41
- NL: HSL-Zuid, Belgier waren pragmatischer als die NLer. - Oscar (NL), 15.03.2021, 10:23
- NL: bezüglich Ausbau D-DU-OB-Arnhem 230 km/h. -
Oscar (NL),
15.03.2021, 09:13
- NL: so wurde die HSL-Oost im Jahre 2000 zunichte gemacht. -
Re 8/12,
15.03.2021, 07:00