Frage Berlin-Leipzig Okt-Dez 20, Anhalter Bahn langfristig (Aktueller Betrieb)

Mario-ICE, Montag, 28.09.2020, 12:20 (vor 28 Tagen) @ frank_le


Ist es nicht gerade ein Grund den zweiten Zugteil dann über Halle mitzuführen wenn die Leipziger Fahrgäste dann diesen Umweg nehmen müssen. Es fahren ja nicht weniger Fahrgäste an dem Tag. Aber das wäre ja kundenfreundlich gedacht und das ist bei einigen im Fernverkehr ein Fremdwort. Im Reisezentrum hat man sich schon vorher für die miese Qualität entschuldigt - der Dame dort war die Qualität vom Fernverkehr nur Peinlich.

Deine Aussage könnte man so verstehen, nur weil Leipziger am Abend einen Umweg fahren muss da ein zweiter Zugteil mitfahren? Wie argumentierst du denn am kommenden Sonntag, wenn der Zug nach Leipzig fährt und Reisende nach Halle in Bitterfeld umsteigen müssen?
Oder was sagen wir denn jetzt den Erfurtern, die mit dem 1627 nicht nach Frankfurt fahren können? Meine Kritik bezieht sich vor allem darin, dass dein Beitrag nichts mit dem Vergleich der Reisezeit von 60 Minuten zu tun hatte und du nur deinen Frust niedergeschrieben hast.
Wo sollte denn der zweite Zugteil denn hin? Bis München brauche ich ihn nicht. In Halle wäre er überzählig gewesen.
Das Reisezentrum hat natürlich auch sehr viel Ahnung von Produktionsplanung. Aber stimmt eigentlich, wenn man die Meldung nicht gesetzt hätte, dann wäre das vermutlich sogar besser gewesen. Überinformation wird dann schnell mal als miese Qualität ausgelegt.

Bei den letzten Sperrungen in Leipzig gab es übrigens noch Expressbusse für die ICE Fahrgäste von Bitterfeld oder Leipziger Messe nach Leipzig. Aber das war vermutlich zuviel Aufwand. Es wundert mich das man nicht noch höhere Preise für den Umweg verlangt hat - Das wäre ja vermutlich nach deiner Logik auch gerechtfertigt.

Unterstelle nicht Leuten, die du nicht kennst Sachen, die du nicht belegen kannst. Auch wenn da ein „vermutlich“ davor steht. Ja, es gab bei großen Sperrungen auch Busse von Leipzig nach Bitterfeld. Am Aufwand liegt es eher nicht, eher an den Betriebskosten, die zusätzlich entstehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum