Frage Berlin-Leipzig Okt-Dez 20, Anhalter Bahn langfristig (Aktueller Betrieb)

JeDi, überall und nirgendwo, Samstag, 26.09.2020, 19:00 (vor 29 Tagen) @ fred_sun
bearbeitet von JeDi, Samstag, 26.09.2020, 19:01

[*] Sind die jetzigen Baumaßnahmen reine Wartung/Sanierung oder steht da mehr dahinter (schnellere Taktung, andere Baureihen möglich, ...)?

Reine Instandhaltung/Sanierung.

[*] Was ist über die längerfristige Planung der Strecke Berlin-Leipzig bekannt?

Was für Pläne meinst du genau?

[*] Einige Pendler sagen mir, dass die Strecke (Hbf zu Hbf) auch mal regelmäßig in ca. 60 min oder gar 1-2 min weniger befahren wurde statt der jetzt meist 73-76 min. Habe zeitweise auch selbst erlebt, dass 5 min weniger im Regeltakt drin waren. Warum ist hier so viel Puffer?

Naja, die Züge haben zwei zusätzliche Halte gegenüber den "unter eine Stunde"-Zügen, und ein bisschen Puffer schadet ja nicht. Geklappt hat das letztlich nur im Idealfall...

[*] Und an alle Pendler: wie überbrückt ihr die 10 Wochen mit ~50 min mehr auf den Foltersitzen im ICE4?

Homeoffice.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum