"HGV" und PKW (Allgemeines Forum)

gnampf, Donnerstag, 23.07.2020, 16:47 (vor 1365 Tagen) @ GibmirZucker

- Fahrzeit nicht als Schlaf-Zeit genutzt werden kann

Kann schon, wenn man als Fahrer schläft nimmt es nur meist kein so gutes Ende

, man nur ausgeschlafen sich hinter das Steuer setzen kann

trifft definitiv nicht zu. Ich möchte nicht wissen wie hoch der Anteil derjenigen ist die nicht ausgeschlafen Auto fahren. Fällt in vielen Fällen halt nicht auf weil erstmal vielfach auch langsame Reaktionen reichen.

- nach Meetings und Geschäftsessen es nicht benutzt werden kann, da Alkohol am Steuer verboten ist

Alkohol im Beruf in vielen Fällen auch. Wo gibt es denn bei Meetings Alkohol? Klingt nicht gerade seriös.

-Essen nicht möglich

das wissen viele Autofahrer noch nicht, da wird vieles unterwegs verzehrt... und das Angebot der DB geht auch immer weiter in Richtung von Sachen die man auch als Fahrer während der Fahrt essen kann (oder es zumindest viele tun).

- Arbeit nur sehr beschränkt ausgeführt werden kann, glaube Laptop bedienen während der Fahrt ist verboten

Vielleicht nicht per direktem Gesetz, sinnig ist es aber eher nicht. Hält trotzdem viele nicht davon ab während der Fahrt Whatsapp/SMS/... zu nutzen, vom Telefonieren (oft genug ohne Freisprecheinrichtung) sowieso nicht. Zumindest in Deutschland... was wunder, die Gefahr erwischt zu werden ist ja auch unterirdisch.

Insofern fressen Autofahrten viel Freizeit.

Wieso Freizeit? Wenn ich beruflich unterwegs bin ist es Arbeitszeit. Und mir als Arbeitnehmer kann da egal sein ob ich in der Zeit was produktives mach oder nicht. Auch im Zug kann ich nicht unbedingt produktiv arbeiten, da ich nichts machen kann wofür es datenschutzrelevante Daten bräuchte, oder unternehmenskritische Dinge die Dritte nicht zu Gesicht/Gehör bekommen sollen. Solche Telefonate ließen sich dagegen im Auto führen, wenn auch nur mit deutlicher Ablenkung vom Verkehr... aber das interessiert die entsprechenden meist nicht.

Kann sich mit selbstfahrenden Autos ändern. Oder man hat einen fahtdzemsrz auf Abruf.

wenn selbstfahrende Autos serienreif werden hat die Bahn eh einen schweren Stand und wird sich nur mit viel staatlicher Unterstützung behaupten können, erstrecht wenn sie bei der Automatisierung und damit den Preisen hinterher hinkt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum