EU: Rolle HGV bezüglich CO2-Reduktion nur marginal? (Allgemeines Forum)

Aphex Twin, Donnerstag, 23.07.2020, 11:43 (vor 1367 Tagen) @ Oscar (NL)

So ab und zu, wenn ich mich langweile, denke ich sogar, dass die Tage des Schienenpersonenfernverkehrs gezählt sind. Dass man besser in Solarflugzeuge investieren kann als in HGV. Dass Umstellung auf Elektromobil weit mehr CO2 reduziert als ein Ausbau des HGVs. Klar hat man dann das Batterienproblem (Herstellung und Entsorgung). Zur Zeit noch, Oscar. In 30-40 Jahren nicht mehr. Vertrauen in die Zukunft haben, Oscar. Dieselbe Zukunft, die Dir vor etwa 4 Dekaden den von Dir so heissgeliebten ICE gebracht hat.

Bei Solarflugzeigen bin ich skeptisch,. Selbst unter der Annahme von Solarzellen mit 100% Wirkungsgrad, was physikalisch sehr unwahrscheinlich ist, und Nurflügelflugzeuge reicht die verfügbare Oberfläche kaum aus. Und von Nachtflügen müsste man sich dann auch verabschieden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum