In Wien halt nicht. (Allgemeines Forum)

GibmirZucker @, Göding, Samstag, 27.06.2020, 22:17 (vor 19 Tagen) @ J-C

Nebenbei total entzückt gewesen, als ich in Tschechien in den Bus einstieg und ein QR-Code-Scanner dort den Code meiner Handyfahrkarte scannen konnte.

Tschechische Busfahrer brauchen eben technische Hilfe. In Deutschland kann der Fahrer mit bloßem Auge den QR Code der Fahrkarte mit City Ticket scannen und erkennen, ob es gültig ist. Echt cool!

Busse mit Fahrschein Verkauf und Kontrolle in Tschechien sind ein Thema für sich... typisch für Prag ist das saubere Anstehen an der Haltestelle. Wer sich nicht daran hält, wird gelyncht. Krass der Gegensatz dazu in Südmähren,da stopft sich dte Menschentraube mit vollem Körpereinsatz beim Fahrer rein. Die richtige Taktik kenne ich nicht, so kann ich nix zum Sitzkomfort in den Bussen in Zlín sagen, weil ich immer der letze bin.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum