Ticketerwerb nach der Fahrt (Allgemeines Forum)

Mike65 @, Samstag, 27.06.2020, 19:15 (vor 19 Tagen) @ martarosenberg

Bei uns in Schwaben (DING-Verbund) gab es das gleiche Problem: Im Bus kein Fahrscheinverkauf, an den Haltestellen meist keine Automaten. Die früher mögliche Zahlung im Bus per Chipkarte wurde zugunsten des Handytickets eingestellt. Ich habe zwar ein Handy, aber keine mobilen Datenflatrate, da ich unterwegs keinen Internetzugang benötige. Eine Einzelbuchung einer Tagesflat kostet mit 1.50€ fast genauso viel wie ein Fahrschein. Wie sollte ich mir dann den Bus nutzen. Auf Anfrage wurde gesagt, dass man in diesem Fall das Ticket auch nach Fahrtende kaufen könne. Wie das kontrolliert werden sollte, blieb unklar. Allerdings habe ich während dieser Zeit auch keine einzige Kontrolle erlebt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum