Vollkommen zurecht Contactless>Bargeld? (Allgemeines Forum)

sflori @, Samstag, 27.06.2020, 15:15 (vor 11 Tagen) @ Alexander

Ich brauche keine OysterCard oder mir Gedanken machen was für ein Ticket jetzt das beste und/oder richtige ist.

Der Service ist toll. Ich habe die OysterCard auch schon genutzt. Oder in Tokyo die Suica.

Mir ist jedoch manchmal das Gefühl der Kontrolle verlorengeganen. Was wurde nun abgebucht? Gerade in London gibts Ausgänge ohne Sperren im Netz, da hat man mir einmal eine Strafe draufgebucht, weil das System gedacht hat, ich hätte nicht ordentlich ausgecheckt.

Ich würde sogar soweit gehen, dass man Bargeld abschaffen kann für Transportsysteme, sofern eine Möglichkeit besteht, die entsprechenden Karten anonym gegen Bargeld zu erwerben und bei Nichtnutzung das Restguthaben auszahlen zu lassen.


Bye. Flo.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum