In Wien halt nicht. (Allgemeines Forum)

Mike65 @, Samstag, 27.06.2020, 19:23 (vor 19 Tagen) @ J-C

Wenn du in Wien den Bus nimmst, musst du schon vorher eine Fahrkarte haben, im Bus selbst und an den Bushaltestellen werden generell keine Fahrkarten verkauft.

Kann man dort denn wenigstens Einzelfahrscheine vorab auf Vorrat kaufen? In D geht das meist nicht, Einzeltickets werden nur für den sofortigen Fahrtantritt verkauft. Die früheren Stempelautomaten im Bus wurden abgeschafft.
Persönlich finde ich Smartcards mit Lesegerät im Bus am sinnvollsten, das Handyticket ist ein Rückschritt, weil man das Ticket vor Einstieg kaufen muss. Man kann also nicht spontan einen gerade ankommenden Bus nehmen. Bei langen Taktzeiten von 30 Minuten und mehr riskiert man zudem, das Ticket umsonst gekauft zu haben, wenn man den Bus verpasst hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum