NBS Kufstein / St. Johann - Salzburg (Allgemeines Forum)

Henrik, Dienstag, 09.04.2019, 02:26 (vor 2555 Tagen) @ Re 8/12

Auf Seite 23 seiner bereits zitierten Replik präsentiert Vieregg ja diesen Vorschlag zur Beschleunigung der Relation Salzburg-Innsbruck, welcher gleichzeitig auch das Unterinntal von den österreichischen Korridorzügen entlasten würde. Würde mich interessieren, was ihr dazu meint (speziell auch die VR-Kritiker).

[image]

..für was, für welchen Bedarf?
Mit der hohen Flexibilität von bis zu 30 Promille im Höhenplan schließt er den wertvollen Güterverkehr kategorisch aus.
Mit der starren Beschränkung in der Trassierung auf max 160 km/h Entwurfsgeschwindigkeit schließt er unnötig den Sinn für den Fernverkehr gradezu kategorisch aus.
Was bliebe wäre Regionalverkehr, den betont er auch, mit den 7 Zwischenstationen.
Dafür alleine wären diese 70-100 km komplett reine NBS ein ganz gutes Milliardenprojekt in topografisch sehr anspruchsvollem Gelände und durch sehr schöner schützenswerter Natur.
Der Sinn erschließt sich nicht, er begründet ihn auch nicht weiter,
zumal die betroffenen Ortschaften nun nicht grade die Millionenmetropolen wären, die entsprechenden Verkehr generieren würden.
Die Züge.. was für Züge wollte er auf der Steigungsstrecke einsetzen?

Sein grober Schnitzer, unangenehmer Fehler der Verwechselung von Planfeststellungsverfahren mit Raumordnungsverfahren am Anfang hinsichtlich Alternativenprüfung gerät da schon fast zur Kleinigkeit, ganz abgesehen davon, dass ein deutsches ROV hier gar nicht betroffen ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum