Voralpenexpress (Allgemeines Forum)

Twindexx, St. Gallen (CH), Dienstag, 28.02.2012, 15:52 (vor 5051 Tagen) @ guru61
bearbeitet von Twindexx, Dienstag, 28.02.2012, 15:54

Hoi,

Wenn man vergleicht, was man in den Wiesenbergtunnel verlochen will, ist das auch mit 200 Mio noch billig!

Das brächte eben erst etwas, wenn man die Reisezeit auf einen Schlag auf der Verbindung Winterthur-Eglisau-Basel unter die Reisezeit der Verbindung via Zürich reduzieren könnte.

Fahrplan 2012: 1h 45 Min St.G - Arth Goldau. Dein Fahrplan 2012: 1 H 46 min.
Alsi trotz 45 Mio 1 Minute länger! :-)

Falsch! Lies bitte nochmal, was ich schrieb. Ich schrieb: Die Doppelspur wird die Reisezeit um drei Minuten reduzieren. Neue Fahrzeit St. Gallen - Arth-Goldau: 1h 41min (Sogar bis zu vier Minuten schneller als heute).

De VAE in Romis: an --27, ab --34. Wo steht er das 60 min?
Wenn das im Fahrplan 2020 so ist, dann ists ein Rückschritt!

Ab Dezember 2013 werden die VAE im Abschnitt St. Gallen - Romanshorn entfallen. Dadurch wird die S-Bahn im Halbstundentakt durch GTW bedient werden können. So kann man die bessere Beschleunigung der GTW zur Fahrzeitverkürzung zwischen St. Gallen und Romanshorn nutzen. Die VAE-Kompositionen können diese Fahrpläne nicht mehr einhalten. Ab Ende 2015 wird ein neuer Schnellzug diese beiden Städte nonstop verbinden.

Dann lasst ihn wie heute in Romis wenden! Dann spart ihr sogar eine Regionalkomp!

Wegen kompletter Neukonzeption der Fahrpläne ab Ende 2013 nicht mehr möglich.

Abgesehen davon: Ist es wirklich so sinnvoll, den Knoten St. Gallen so massiv auszubauen?

Wenn Bern, Zürich, Lausanne, Genève oder Luzern ihren Bahnhof ausbauen wollen, dann wird das als notwendig erachtet. Aber wenn St. Gallen das auch mal will, dann wird gemeckert. Schon komisch...

Es wäre mir neu, dass ich in Zürich HB von Gleis 31 oder 32 zu den Gleisen 3-18 ebenerdig umsteigen kann.

Hat wenigstens einen Lift im Gegensatz zu Goldau- Oder hat das geändert?

Doch, da hat es schon Lifte. Aber jede zweite Stunde müsste ich bei der Fahrt St. Gallen - Tessin via Zürich zwei Mal umsteigen. Bei der Verbindung mit dem VAE in jedem Fall nur ein Mal.


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13, IR 15, IR 27 und IR 70:
Der SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum