Jede Bahncard hat heute schon RFID (Allgemeines Forum)

martin.elsner, Dienstag, 12. März 2019, 14:35 (vor 73 Tagen) @ GUM

Hallo!

alle Bahncards haben auch heute schon einen RFID Spule drin. Man nutzt es z.b. für Flinkster, was mir mal vor die Füße viel als ich kurzfristig auf Flinkster zugreifen musste, meine Bahncard aber einen Riß hatte und die RFID Spule daher nicht funktionierte.

Holland und London machen es vor, wie es gehen kann, in London soll es sogar mit einer deutschen Sparkassenkarte mit RFID möglich sein, das System zu nutzen und das sogar mit den gleichen Vorteilen wie eine Oyster Card. Wollte ich nächste Woche mal ausprobieren.

Und wenn man dann auch im Fernverkehr bei der DB von QR Codes auf RFID wechseln würde, wären viele Vorgänge noch einfacher.

Gruß
Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum