[.] Englischsprachige Durchsagen - Vorgaben. (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Montag, 11.09.2017, 18:19 (vor 2421 Tagen) @ Colaholiker
bearbeitet von 218 466-1, Montag, 11.09.2017, 18:20

Ich weiß, ich wurde von meinem Kumpel aus Oklahoma auch angeschrieben, ob ich betroffen wäre - aber ich wohne weit genug weg.

Ist eigentlich Alltag in Deutschland. Heute schon wieder eine, diesmal in Dortmund.


Das Problem bei einem Sturm ist halt, daß das Haus zwar hinterher Trümmer ist, aber man selbst mit Pech nur leicht verletzt darunter liegt, bis irgendwann das Licht ausgeht. Wenn's bumm macht, isses wenigstens gleich vorbei.

Trotzdem müssten Feuerwehr & Co die Überreste hinterher bergen. Alleine das zu vermeiden, ist die Räumung bereits wert - um einmal ein Argument an diejenigen, ohne jegliche Verwandschaft und Freunde vorzubringen. Für alle anderen sind das bereits unschlagbare Argumente. Deine Freundin würde leiden und das muss ja nicht sein.

Wäre mir auch recht. Wenn's schnell genug geht, was für mich auch ab eine gewissen Entfernung, wo die Bahn einfach zu viel der knappen Zeit frißt, eben auch zu Flügen führt.

Innerdeutsch verweigerte ich immer alle Flüche. ICE u.a. sind trotzdem auf vielen Verbindungen zu langsam. Transrapid gibt es leider nicht.

Bei unserem Konzern nicht. Im Gegenteil, da gibt's soga rLeute, die im Urlaub noch ihre geschäftlichen Mails bearbeiten. (Ich komme von zu Hause gar nicht dran. Und das ist auch gut so.)

Ein Grund, warum ich nie Führungspositionen anstrebe. 24/7 Jobs sind das Geld nicht wert. Vorbedingung war und ist immer, dass ich in der Freizeit auch wirklch frei habe und nicht erreichbar sein muss.

Ich schlafe, wenn
- ich müde bin
- genug Platz da ist
Und letzteres scheitert eben im Flieger, weil ich mir keine Business leisten kann.

Ich manage das eben so, dass beides vorab garantiert ist. Wenn eins davon nicht zutrifft, wäre die Gefahr einer Notlandung mit Einsatz von Spezialkräften am entsprechenden Flughafen, relativ hoch.


Doch, S-Bahn an oder aus - und der schaltet zwischen diesen beiden Varianten um. Vermutlich ist 80m von der einen Tram um die Ecke zur nächsten in 3 Minuten unter der Mindestumsteigezeit.

Zuggattung reicht nicht. Alleine S-Bahn-intern bräuchte es einen 420/423/x-Wagen Filter, wo ich mindestens erstes abwählen würde.

Das ist die Verbindung über die S-Bahn auch nicht, denn die "sieben Stockwerke nach unten" geht's nur über Treppe. Aufzug habe ich seit den 90ern nicht mehr fahren sehen und die Rolltreppen gingen, als sie noch gingen, nur aufwärts.

Mit Tram und zweimal umsteigen eine Verbindung in < 30 Minuten gebastelt habende Grüße,
der Colaholiker

Zum Glück sind hier die Takte so dicht, dass man sich um Verbindungen und Fahrpläne eigentlich nicht kümmern muss, sondern man könnte weitgehend auch nur drauflos fahren und muss nirgends lange warten.

Zweistellige Minutentakte als Ewigkeit empfindende Grüsse

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum