[.] Englischsprachige Durchsagen - Vorgaben. (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Donnerstag, 24.08.2017, 09:12 (vor 2439 Tagen) @ 218 466-1

Erst Recht auswandern.

Aber nicht in ein Land mit 10 Tagen Urlaub pro Jahr. :-P

Ja mei, auch in den 1970er war 212 mit 1-2 n-Schachteln nicht unbedingt wirtschaftlich und betrieblich sinnvoll, auch wenn 628.0 zunächst zweimotorig waren und weiterhin einen ZuB benötigten.

Ich meinte damit eher das Design dieser Kisten. Die späteren 628 sahen ja noch halbwegs gefällig aus. (Abgesehen von der Farbkombination mancher Wagen innen), aber das? :-o

Aber die haben auch Urdinger Klapperkisten ersetzt, die sich dafür auf der ZAB (Tübingen - Sigmaringen) bis 1996 hielten, trotz Einsatz von 627.0 und 628.2 und erst durch HzL-650 entgültig abgelöst wurden.

Auch diese Kisten habe ich noch nie gesehen. *staun*

Prioritäten der Freizeitgestaltung setzen. Mir ist halt wichtiger, regelmässig mit bestimmten Zügen zu fahren, als irgendwelche DVD's anzusehen.

Zu der Zeit, wo ich DVDs schaue, fahren nicht mehr allzu viele Züge. ;-) Es gibt ja Leute, die den 2020/2021 toll finden, aber da verzichte ich doch.

"Freitag früher Feierabend" war und ist für mich ausser in den 2,5 EiB-Ausbildungsjahren (und selbst da nur eine Stunde) stets unbekannt.

Für mich ist es, seit ich arbeite, unbekannt. Im Gegentum, am Freitag ist hier schon "pünktlich rauskommen" ne Herausforderung.

Urlaub, Action, Spannung und Entspannung bietet auch eine Zugfahrt und die kippelt nicht wie ein Schiff - jedenfalls nicht 101 mit MET- oder Eurofimawagen und 218 mit n-Wagen.

Schiffe kippeln nicht, die wiegen gemütlich. Und wirklich entspannend finde ich es auch nicht im Vergleich dazu, aufm Kabinenbalkon in der Hängematte zu liegen und dem Meer beim Rauschen zuzuhören.

Dann gibt es aber hoffentlich SEV.

Für den Streckenteil der hinter der Baustelle liegt, ja. Der bus quält sich ab Frankfurt Süd durch den dicken Verkehr und kommt ca. 500m nach dem derzeitigen Ende der Straßenbahn auf deren Strecke an um die restlichen vier Haltestellen zu bedienen. Fahrzeit ungefähr Faktor 3, Füllungsgrad jenseits von diskutabel. Zum Glück wohne ich nach genug an der provisorischen Endhaltestelle. Zwischen Straßenbahnende und erster vom SEV bedienter Haltestelle ist eine Tram-Haltestelle entfallen (wird neu gebaut), und außer über enge Restfußwege zwischen Baustellenabsperrungen hindurchwurschteln geht da gar nix.

In München sind auch die neuen Tram hinten ohne Führerstand.

In Frankfurt nicht, und auch die nächste Generation, die, genau wie in München T heißen wird, wird wieder an beiden Enden bedienbar sein.

Was heisst verpasst? Ich kann da ja immernoch hin, wenn ich will. Hat keine Bahnstation, 34 Miles zu fahren. Aber bisher halt keine Zeit für solche Scherze, weil mir u.a. normale Zugfahrten wieder wichtiger waren.

Meinjanur, falls Du mal HGV-Entzug hast oder so. :-P

Würde mir trotzdem nicht reichen. Auf der Paatralbahn fahren NUR LINT, alle mit Klima und trotzdem wurde über München umfahren. Und wenn umfahren nicht anders geht, dann eben nicht mit der Bahn.

Tja, an dieser Bummelstichstrecke haste halt keine Alternative.

Vis-a-vis ist mir eh lieber als Reihe, wo man sich in modernen, deutschen NV-Zügen Knie und Schienbein am Vordersitz anschlägt.

Lieber haue ich mir das Knie am Vordersitz an, als am Knie irgendeiner wildfremden Person, die mir gegenüber sitzt. Außerdem gucke ich lieber auf die Rückseite einer Rückenlehne als irgendwelchen wildfremden Leuten ins Gesicht.

In Schland erst am 3.9.2081 wieder und total auch nur südlich einer Linie Strassburg - Salzburg.

Dieses Datum wohl kaum erleben werdende* Grüße,
der Colaholiker

*) Und falls doch, werde ich mich garantiert nicht mehr erinnern, daß eine Sonnenfinsternis ist, oder was überhaupt Sonne ist, oder daran, daß ich noch lebe.

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