[.] Englischsprachige Durchsagen - Vorgaben. (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Freitag, 04.08.2017, 08:38 (vor 2459 Tagen) @ 218 466-1

Ausprobiert. Bei "dreh" lande ich bei "Eine sehr große Auflistung..." - eine Übersicht über den 218er Bestand aus 2012, wo mich vor Monaten mal Google hingeführt hat.

Wenn man regelmäßig die Threadübersichten der einzelnen Foren geladen hat, kommts irgendwann richtig in der Liste.

Wenn ich "dreh" eingebe, kommt natürlich als erstes die Homepage von DSO, und schon direkt danach der Link ins Straßenbahnforum.

Toll. Und nu? Ich kann weder vor, noch zurück, ausser die restlichen Beiträge des Threads einzeln anklicken (eine Möglichkeit den ganzen Thread auf einmal anzusehen gibt es offenbar auch nicht)

Ja, das ist was, was ich nicht verstehe - in manchen Unterforen sieht man alle Beiträge, in anderen muß man sich von Beitrag zu Beitrag klicken. *koppkratz*

und wenn ich oben auf "Gemeinschaft" oder unten auf "Forenliste" gehe, lande ich jeweils wieder an der Übersicht der Unterforen, wo ich nicht sehen kann, was wo gepostet wurde, ohne alles einzeln vor und zurück klicken.

Hä? Wenn ich entweder unten auf "Themenübersicht" oder oben auf Foren -> [Forentitel] klicke (jeweils blau hinterlegt) komme ich zur Übersicht aller Threads des betreffenden Forums.

So hat das keinen Sinn weil dazu fehlen mir Zeit und Lust.

Pebkac.

K5LA der Züge, die nachts nur von 2:19AM - 4:08AM Pause haben und immer und überall an BÜ und vor Bahnsteigen das horn benutzen (und da hier beides vorhanden ist wird das entsprechend oft benutzt), schliessen offene Fenster und ohne Ohrstöpsel beim Einschlafen aus.

Ich wohne in Hörweite einer Bahnstrecke, und wenn dort nachts gebaut wird, geht auch regelmäßig die Warntröte. Juckt mich nicht. Mich hat ja auch der Flugverkehr nachts nicht gejuckt, als es hier noch kein Nachtflugverbot gab. Und damals starteten, wenns irgendwo in der Welt kriselte nachts die dicken C-5 im Minutentakt bei uns übers Haus. (Gerüchten zufolge können die Dinger gar nicht fliegen, nur die Höhe halten. Den Rest erledigt die Erdkrümmung.)

Der Rest ist hier mehr wie Du und hat sich längst daran gewönt.
Ist aber halt auch nur Einschlafbedingt. Die Frühzüge würden mich auch weder mit horn noch mit E-Bell aufwecken, erst die eigene E-Bell, praktisch tatsächlich so als würde der Zug durchs Zimmer fahren, weckt mich immer garantiert auf.

Vermutlich liegt es an meinem chronischen Schlafmangel, daß mich Geräusche nicht vom Schlafen abhalten.

Meine Laune morgends ist immer so "gut", egal wie ich geweckt wurde.

Meine Laune kennt morgens drei Stufen: Mies, Richtig mies und "Geh mir aus der Sonne, wenn Du am Leben hängst".

Und die wird nicht besser bis nach der ersten cup coffee.

Jup.

Ohne würde die Laune sogar schlecht werden und es bestünde akute Gefahr, dass ich auf CNN, CBS & Co lande...

Okay, die Sender als solche sind mir ein Begriff, aber um etwas ber ihre Qualität aussagen zu können, habe ich in den USA bisher einfach zu wenig ferngesehen.

Keine Klimaanlage?

Hallo? This is Germany!

Ist hier überall standard aber bei bis zu 35C und dann nachts nicht unter 23C (gab es um 7/20, zuletzt aber moderate, gestern Gewitter) und durch die Küste sehr feuchtem Klima auch nötig.

Hätte ich hier auch nötig, darf ich aber leider nicht einbauen. Und angesichts der doch recht schwach ausgelegten Elektrik in meiner Bude würde ich ohnehin nicht riskieren, so etwas anzuschließen.

Im Moment 82F (27C).

Ächtz. 10° zu warm.

Daher die riesigen "Teufel"-sdinger vom letzten Thread. ;)

Exakt. :)

Language ist direkt über Time zone und da ich bei den Einstellingen wegen der Zeit war, warum nicht auch die Sprache gleich mit anpassen?

Bis eben wußte ich nicht mal, daß sich die Language adjusten läßt. :-P

Wäre cool, wenn auch Beiträge selbst übersetzt werden würden.

Oh ja, am besten per Google Translate.
Nee, ich habe leider beruflich viel zu oft mit den automatisch übersetzten "Hilfe"-Artikeln im MSDN zu tun. Grauenvoll!

Und mit "Deutsch" hat meine Muttersprache nicht viel zu tun. Mit Niederbayerisch bin ich in Hamburg nicht weiter gekommen, als in NYC. Daher habe ich auch bei den MET-Wenden (1999-2004) English als einfachere Alternative genutzt um in Bahnhofsgeschäften dort zu komunizieren.

Okay, daß du schräg bist, wußte hier schon jeder, aber das schießt es echt ab. Wobei ich ehrlich gesagt bei Leuten, die nur Bayrisch und kein Deutsch sprechen, bisher nur fürchterliches Englisch erlebt habe.

Schon in der Schule beim Vorlesen hatte ich meine Lehrer verärgert, da gelesenes Hochdeutsch stets in gesprochenes Bayerisch übersetzt. Den ganzen hochdeutschen "...en" Kram habe ich immer verweigert.

*prust*

Immer erst nach Feierabend so 4:30PM /(22:30 Uhr MESZ) wirklich wach werdene Grüße.

Wenn der Chef nicht da ist, halte ich das auch so. ;-)

Schönes Wochenende wünschende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum