[.] Englischsprachige Durchsagen - Vorgaben. (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Donnerstag, 24.08.2017, 19:17 (vor 2438 Tagen) @ Colaholiker

Aber nicht in ein Land mit 10 Tagen Urlaub pro Jahr. :-P

Alles ist besser als Frankfurt. :P


Ich meinte damit eher das Design dieser Kisten. Die späteren 628 sahen ja noch halbwegs gefällig aus. (Abgesehen von der Farbkombination mancher Wagen innen), aber das? :-o

Das kommt von der ursprünglichen Schaku Ausführung und in Polen heuer noch im Einsatz.
Glatte Front, Übersetzfenster, gut gepolstert - besser als alle Nachfolger.

Auch diese Kisten habe ich noch nie gesehen. *staun*

Es gab auch nur deren Acht, erst Kempten- dann Tübingen-exclusiv. Bei Tf sehr unbeliebt, da Führerstand im Einstiegsbereich ohne Trennwand. Ab den .2 wurde auf die einteilige 627-Variante verzichtet.

Zu der Zeit, wo ich DVDs schaue, fahren nicht mehr allzu viele Züge. ;-) Es gibt ja Leute, die den 2020/2021 toll finden, aber da verzichte ich doch.

Jedenfalls kann mir niemand erzählen, nie Zeit für Zugfahrten zu haben. Aber man muss halt dafür Fan bestimmter Züge und BR sein.

Für mich ist es, seit ich arbeite, unbekannt. Im Gegentum, am Freitag ist hier schon "pünktlich rauskommen" ne Herausforderung.

Ob man am Arbeitsplatz oder am Bahnsteig zuwarten muss ist auch einerlei.


Schiffe kippeln nicht, die wiegen gemütlich. Und wirklich entspannend finde ich es auch nicht im Vergleich dazu, aufm Kabinenbalkon in der Hängematte zu liegen und dem Meer beim Rauschen zuzuhören.

Ist trotzdem für mich so unverträglich wie 612 und 411 und ich habe keine Lust $20 pro Woche zusätzlich investieren zu müssen.
Das Rauschen des Meeres habe ich 4,9 Mi vor der Türe und brauche kein Schiff dafür.


Für den Streckenteil der hinter der Baustelle liegt, ja. Der bus quält sich ab Frankfurt Süd durch den dicken Verkehr und kommt ca. 500m nach dem derzeitigen Ende der Straßenbahn auf deren Strecke an um die restlichen vier Haltestellen zu bedienen. Fahrzeit ungefähr Faktor 3, Füllungsgrad jenseits von diskutabel. Zum Glück wohne ich nach genug an der provisorischen Endhaltestelle. Zwischen Straßenbahnende und erster vom SEV bedienter Haltestelle ist eine Tram-Haltestelle entfallen (wird neu gebaut), und außer über enge Restfußwege zwischen Baustellenabsperrungen hindurchwurschteln geht da gar nix.

Auch mit 45 km/h hat man das in der Zeit längst selbst gefahren...


In Frankfurt nicht, und auch die nächste Generation, die, genau wie in München T heißen wird, wird wieder an beiden Enden bedienbar sein.

Der zweite Link war bereits T (Avenio), hat hinten auch Spitzenlicht, aber in Bayerns grösster aller Milchkannen, keinen Führerstand.

Meinjanur, falls Du mal HGV-Entzug hast oder so. :-P

Ich zehre noch an den Lahten-Erfahrungen. Alles langsamer als 401 km/h flasht mich seitdem nicht mehr.


Tja, an dieser Bummelstichstrecke haste halt keine Alternative.

Auswandern. :P


Lieber haue ich mir das Knie am Vordersitz an, als am Knie irgendeiner wildfremden Person, die mir gegenüber sitzt. Außerdem gucke ich lieber auf die Rückseite einer Rückenlehne als irgendwelchen wildfremden Leuten ins Gesicht.

Zu 90% ist der Platz vor mir frei. Der Blick geht immer zum Fenster raus, egal ob da jemand sitzt oder nicht.
Durch den Gothic Style, nicht-grüssen und konsequenter Ignoranz haben fast alle von selbst kapiert, dass ich nichts mit fremden Leuten zu tun haben will. Der Rest hat es spätestens nach Erblicken des Elektroschockers bzw. jetzt Pistole auch kapiert.


Dieses Datum wohl kaum erleben werdende* Grüße,
der Colaholiker
*) Und falls doch, werde ich mich garantiert nicht mehr erinnern, daß eine Sonnenfinsternis ist, oder was überhaupt Sonne ist, oder daran, daß ich noch lebe.

Am 12.08.2026 gibt's in Spanien die nächste auf dem alten Kontinent. In Schland partial sichtbar.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum