[.] Englischsprachige Durchsagen - Vorgaben. (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Dienstag, 01.08.2017, 07:41 (vor 2462 Tagen) @ 218 466-1

Nun, in Deiner Liste im vorherigen Beitrag hattest Du selbst noch zw. Bf und Hp unterschieden.
In Bahnforen kommt grundsätzlich irgendein Nerd mit EBO §4 Abs. 2 daher, wenn ein Hp als "Bahnhof" bezeichnet wird. Zum Glück heisst das hier einheitlich "station", egal ob mit oder ohne Weichen.

Ungefähr so, wie wenn man im Straßenbahnforum auf DSO "Frankfurt" und "U-Bahn" sagt. Da werden die falschen Bärte ausgepackt und dann gesteinigt.

Die Suchfunktion gibt vor diesem Beitrag immerhin 72 Ergebnisse an.

Und warum sollte ich nach was suchen, was ich nicht mal namentlich kenne?

Wenn allein mehrere örtl. Stationen "Hbf" rechtfertigen, dann müsste auch Immendingen so bezeichnet werden.

Der Zentralrat der Immendinger Hauptbahnhofsverfechter ist empört!

Bei mir begann zu Bayerischen Zeiten jeder Tag mit "Dark Chest of Wonders" (Once Album mit als Wecker programierter Stereoanlage und in voller Dröhnung). :D Allerdings waren die Nachbarn zu meiner Weckzeit schon wieder müde, nicht immernoch.

Jeden Tag das gleiche als Wecker geht gar nicht. Spätestens beim dritten Mal werde ich davon nicht mehr wach. Ist immer "nett" wenn wir im Urlaub sind und Schatzis Handy immer mit dem gleichen Ton den Tag einläutet.
Erster Morgen: "Schatz, Dein Handy klingelt."
Zweiter Morgen: "Mmmf, Handy...."
Dritter Morgen: *ronf*

Liegt wohl daran, daß ich mein Leben lang in der Einflugschneise wohne und daher eine gewisse Geräuschimmunität während des Schlafs entwickelt habe.

Inzwischen übertroffen mit original Graham White E-Bell mit Zeitschaltuhr. In Ingolstadt hätte das vmtl. Proteste der halben Stadt incl. tobendem Mob mit Fackeln und Mistgabeln bewaffnet vor meiner Türe ausgelöst. In Red Bank kein Problem da die Züge sich genauso (für Nicht-Südkoreaner seh-/hörbar) anhören.

Südkoreaner kommen da sicher drauf. Aber im Norden siehts anders aus. (Also wie bei Aldi.)

D.h. Du kannst nie zu Konzerten gehen? Kann ich mir nicht vorstellen. Mit Prioritäten setzen kann man normalerweise durchaus länger voraus planen.

Könnte ich, wenn sie nicht gerade an einem Freitag stattfinden, sowieso nicht. Bis das zuende ist, ich mich dann irgenwdie quer durch die Stadt bis dahin gequält habe, wo ich wohne, und dann irgendwann endlich im Bett liege, ist die Restzeit bis zum Weckerklingeln einfach zu kurz. Scheiß Dauerfrühschicht.

Bei DB mit Sparpreisen oft sogar erforderlich.

Ich habe noch nicht mal meine Tickets fürs nächste Wochenende. Wobei, bestellt sind sie schon. *mal Richtung Agentur meines Vertrauens guck*

Und nichtmal Trump könnte mich vom Nightwish concert abhalten.

Mich von dem Onkel mit der kreativen Frisur sowieso von nichts abhalten lassende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum