[.] Englischsprachige Durchsagen - Vorgaben. (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Montag, 07.08.2017, 17:31 (vor 2456 Tagen) @ Colaholiker

Das denkt manch einer angesichts der nur virtuell vorhandenen Unterforumsstruktur hier auch.

Mir gefällt's, auf der Startseite alle neuen Beiträge auf einmal zu sehen.

Liest Du auf ner Smartwatch?

Unterwegs ja. Sonst nicht.

Ach, das Problem ist nur, daß die nur so langsam steigen, von der absoluten Lautstärke geht nichts über die ganzen Iljuschins und Tupolews, die nach dem Fall des Eisernen Vorhangs Frankfurt unsicher gemacht haben.
Der Anflug auf FRA geht etwas südlich von meiner Wohnung, der Abflug auf der Centerbahn geht für große Flieger, die nach Norden abdrehen, genau bei mir übers Haus.

Dazu müßte das Wochenende 5 Tage haben. (Ich bin eh dafür, das zu tauschen, 2 Tage arbeiten, 5 Tage Wochenende...)

Auch dafür, aber für sowas gibt es (theoretisch) Urlaub.


Dann trinkst Du zu wenig Kaffee.

Zwei Tassen und die Laune ist ok. Aber die ersten 10 Minuten nach dem Aufstehen sind gefährlich.

Mhm. Das letzte Mal, daß ich n-tw geschaut habe... öh... ja. Okay, genau genommen ist das letzte Mal, daß ich überhaupt Fernsehen geguckt habe, ewig her. Bei mir gibt es dann immer Aha-Erlebnisse. "Oh, die haben die Senderreihenfolge im Kabelnetz geändert" (nächstes Mal Fernseher einschalten) "Oh, es gibt ja gar kein analoges Kabelfernsehen mehr". Den Fernseher habe ich eigentlich nur noch zum DVD gucken.

Ich schaue halt news um up to date zu bleiben. Realität ist eh spannender als Filme.

Auch die brauchen einen Wanddurchbruch für die Abluft. Den Schlauch aus dem offenen Fenster hängen ist irgendwie witzlos.

Etwas Kreativität: Fenster auf, passgenaue Holzplatte rein, Schlauch durch das ebenfalls passgenaue Loch durch, gut is.

Vielleicht solltest Du Dir ein Englischsprachiges Eisenbahnforum suchen? *duck*

Schon gefunden.

Was gerade den NAmen Club nicht besser macht. Was hat das mit einem Verein zu tun?

Under "Club" fällt mit was anderes als Verein ein. Beim MET war das im Zweifel die Cocktail- & Espresso-Bar.

Ein Ami würde Dir niemals ins Gesicht sagen, daß Dein Englisch mies ist. Erstens können die meisten gar keine Fremdsprachen, was schon mal einige Respektpunkte einbringt, daß man ihre Sprache spricht, und zweitens sind sie den Umgang mit Menschen aus anderen Sprachkreisen gewohnt.

Trump arbeitet gerade massiv daran, das zu ändern. Kein English - keine Greencard (und genereller Ausschluss vom welfare system (Sozialleistungen) für die ersten fünf Jahre.

90% könnten nicht mal den Unterschied zwischen Bavarian, German oder Austrian erklären.

Erste und letzte liegen näher beieinander - nicht nur geografisch. Merkel hat mit Bayern nix zu tun. Ihre Partei existiert da garnicht. Ich habe mich nie als Deutsche gesehen, immer Bayerin. Mia san mia. ;)

Am Wochenende nicht Englisch gesprochen habende (nur mit Ami-Kumpel auf Whatsapp geschrieben habende) Grüße,
der Colaholiker

Noch nie im Leben Deutsch und seit Monaten auch nicht mehr Bayerisch gesprochen, lediglich hier Deutsch schreibende Grüsse.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum