Manche Status-Plätze sind reservierbar... äh, nein (Allgemeines Forum)

JeDi, überall und nirgendwo, Freitag, 19.06.2026, 08:41 (vor 3 Tagen) @ ICE1021

In den ICEs nach Amsterdam, Brüssel, in die Schweiz und Österreich gibt es einen Status-Bereich, da es in den jeweiligen Ländern auch Bahnflats gibt.

Die Beschilderung sagt weiterhin explizit „gilt nur in Deutschland“, ab der Grenze gibt es also keine Statusplätze. Auf nicht-Reservierungspflichtigen Zügen sind diese halt trotzdem nicht reservierbar, sondern stehen für die Allgemeinheit zur Verfügung.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum