Kostenloses Reserivierungskontingent bei BC100F (Allgemeines Forum)
https://www.bahn.de/faq/pk/angebot/sitzplatzreservierung
Alle BahnCard 100, 1. Klasse Inhaber erhalten ein kostenfreies, digitales Reservierungskontingent für 100 Sitzplatzreservierungen pro Jahr.
Verwendbar für Sitzplatzreservierung ohne Ticketkauf
Gültig für alle nicht reservierungspflichtigen Züge der DB AG
Nicht eingelöste Kontingente verfallen mit dem Gültigkeitsende der BahnCard bzw. mit der Kündigung der BahnCard (Kündigung des BahnCard 100 Abo-Produktes)
Probe BahnCard 100, 1. Klasse Inhaber erhalten 25 kostenfreie Sitzplatzreservierungen.
Wo soll sich Jemand im IC/ICE. hinsetzen mit Bahncard 100 2. Klasse?
Reservieren ist keine Option wenn man sehr oft fährt und es aus eigener Tasche bezahlt.
Ich werde weiterhin den BahnBonus-Bereich ansteuern. Bei normalen Sitzplätzen kommt öfters Jemand mit Reservierung, auch wennn nichts angezeigt wird.
Bei BahnBonus 2. Klasse beeindruckt mich das digitale Handtuch (Comfort-Check-In) wenig, außer der Zugbegleiter sagt was anderes.
gesamter Thread:
- BahnBonus Status-Plätze werden geräumt -
FrankS,
16.06.2026, 08:40
- BahnBonus Status-Plätze werden geräumt -
musicus,
16.06.2026, 09:28
- BahnBonus Status-Plätze werden geräumt - andreas.paw, 21.06.2026, 18:12
- Zufall und selten - rainman51, 16.06.2026, 09:35
- BahnBonus Status-Plätze werden geräumt - Torpedo, 16.06.2026, 11:42
- BahnBonus Status-Plätze werden geräumt -
ICE1021,
16.06.2026, 12:34
- BahnBonus Status-Plätze werden geräumt -
FrankS,
16.06.2026, 13:04
- BahnBonus Status-Plätze werden geräumt - delphi_02, 16.06.2026, 13:47
- Manche Status-Plätze sind reservierbar...
-
Matze86,
16.06.2026, 19:26
- Manche Status-Plätze sind reservierbar... -
FrankS,
17.06.2026, 13:59
- Manche Status-Plätze sind reservierbar... äh, nein -
ICE1021,
17.06.2026, 23:44
- Manche Status-Plätze sind reservierbar... äh, nein -
Reservierungszettel,
18.06.2026, 00:43
- Probe aufs Exempel - ICE1021, 18.06.2026, 13:57
- Manche Status-Plätze sind reservierbar... äh, doch! -
Matze86,
18.06.2026, 06:28
- Manche Status-Plätze sind reservierbar... äh, doch! - FrankS, 18.06.2026, 11:26
- Manche Status-Plätze sind reservierbar... oh! -
ICE1021,
18.06.2026, 14:03
- Noch einmal... -
Matze86,
18.06.2026, 17:11
- in der 1. Klasse ist Reservierung beim Ticket inklusive... -
ICE1021,
18.06.2026, 17:52
- Nein, ist sie schon lange nicht mehr. -
JanZ,
18.06.2026, 17:54
- +1
-
Matze86,
18.06.2026, 17:57
- Kostenloses Reserivierungskontingent bei BC100F -
ICE1021,
18.06.2026, 18:05
- Was hat das nun mit den Status-Plätzen zu tun?
-
Matze86,
18.06.2026, 18:41
- Was hat das nun mit den Status-Plätzen zu tun? -
ICE1021,
18.06.2026, 18:50
- Was hat das nun mit den Status-Plätzen zu tun? -
FrankS,
18.06.2026, 19:49
- Der Platin-SWINE-Trick -
ICE1021,
18.06.2026, 20:09
- Wie man Status-Kunden aus dem BB-Bereich verscheucht - ICE1021, 18.06.2026, 21:59
- Der Platin-SWINE-Trick -
ICE1021,
18.06.2026, 20:09
- Was hat das nun mit den Status-Plätzen zu tun? -
FrankS,
18.06.2026, 19:49
- Was hat das nun mit den Status-Plätzen zu tun? -
ICE1021,
18.06.2026, 18:50
- Was hat das nun mit den Status-Plätzen zu tun?
- +1
- Nein, ist sie schon lange nicht mehr. -
JanZ,
18.06.2026, 17:54
- in der 1. Klasse ist Reservierung beim Ticket inklusive... -
ICE1021,
18.06.2026, 17:52
- Noch einmal... -
Matze86,
18.06.2026, 17:11
- Manche Status-Plätze sind reservierbar... äh, nein -
RadExpress,
18.06.2026, 07:34
- Luxemburg ICs -
ICE1021,
18.06.2026, 14:09
- Luxemburg ICs -
JanZ,
18.06.2026, 14:18
- Luxemburg ICs - JeDi, 19.06.2026, 08:43
- Luxemburg ICs -
JanZ,
18.06.2026, 14:18
- Manche Status-Plätze sind reservierbar... äh, nein - JeDi, 19.06.2026, 07:12
- Luxemburg ICs -
ICE1021,
18.06.2026, 14:09
- Manche Status-Plätze sind reservierbar... äh, nein - JeDi, 19.06.2026, 08:41
- Manche Status-Plätze sind reservierbar... äh, nein -
Reservierungszettel,
18.06.2026, 00:43
- Manche Status-Plätze sind reservierbar... äh, nein -
ICE1021,
17.06.2026, 23:44
- Manche Status-Plätze sind reservierbar... -
FrankS,
17.06.2026, 13:59
- BahnBonus Status-Plätze werden geräumt -
FrankS,
16.06.2026, 13:04
- BahnBonus Status-Plätze werden geräumt - andreas.paw, 21.06.2026, 18:09
- BahnBonus Status-Plätze werden geräumt -
musicus,
16.06.2026, 09:28