Kostenloses Reserivierungskontingent bei BC100F (Allgemeines Forum)

ICE1021, Donnerstag, 18.06.2026, 18:05 (vor 4 Tagen) @ JanZ
bearbeitet von ICE1021, Donnerstag, 18.06.2026, 18:06

https://www.bahn.de/faq/pk/angebot/sitzplatzreservierung

Alle BahnCard 100, 1. Klasse Inhaber erhalten ein kostenfreies, digitales Reservierungskontingent für 100 Sitzplatzreservierungen pro Jahr.

Verwendbar für Sitzplatzreservierung ohne Ticketkauf
Gültig für alle nicht reservierungspflichtigen Züge der DB AG
Nicht eingelöste Kontingente verfallen mit dem Gültigkeitsende der BahnCard bzw. mit der Kündigung der BahnCard (Kündigung des BahnCard 100 Abo-Produktes)
Probe BahnCard 100, 1. Klasse Inhaber erhalten 25 kostenfreie Sitzplatzreservierungen.

Wo soll sich Jemand im IC/ICE. hinsetzen mit Bahncard 100 2. Klasse?
Reservieren ist keine Option wenn man sehr oft fährt und es aus eigener Tasche bezahlt.
Ich werde weiterhin den BahnBonus-Bereich ansteuern. Bei normalen Sitzplätzen kommt öfters Jemand mit Reservierung, auch wennn nichts angezeigt wird.
Bei BahnBonus 2. Klasse beeindruckt mich das digitale Handtuch (Comfort-Check-In) wenig, außer der Zugbegleiter sagt was anderes.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum