Wer das glaubt sollte besser in die Kirche gehen (Allgemeines Forum)

gnampf, Montag, 16.03.2026, 16:07 (vor 2 Tagen) @ Reservierungszettel

Und der ICE Berlin-Paris, da wo es durchgehende Verbindungen gibt (egal wie viele) werden sie auch genutzt. Da die Fahrgäste sich dann auf diese Verbindungen Konzentrieren.

teilweise. Wie aber schon geschrieben, mir hilft der durchgehende Zug wenig, wenn er zur falschen Zeit ankommt. Da werde ich dann also doch die Umsteigeverbindung nehmen, aber nicht das Auto oder Flugzeug.

Ihr versteht es beide nicht ein Großteil der Fahrgäste ist trotzdem da nur eben über den Tag verteilt, gibts was durchgehendes stürzen sie sich drauf - das ist nur eine Konsequenz daraus.

wenn es das durchgehende parallel in gleicher Zeitlage gibt, a la Sprinter: klar. Aber ansonsten sind längst nicht alle so flexibel das sie einfach zu einer ganz anderen Zeit fahren könnten.

Das ist böse ;) Demzufolge sind die IC Karlsruhe-Nürnberg auch kein Fernverkehr, wobei vom Fahrzeug her ;)

Sind sie das denn? Wobei das von der Strecke her ja schon weiter ist als einmal quer durch die Schweiz zu fahren.

Tja, das ist eine Gute Frage. Wobei es dann Mo-Sa heißen müsste - Sonntags hat ja fast alles zu.

Was macht denn dann der arme Schweizer, der täglich seinen Einkauf erledigen will/muss? Zwangsweise einen Tag die Woche fasten?
Persönlich wärs mir ja schon von der Zeit her viel zu schade muss ich gestehen...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum