Das ist m.E. weder ein rechtliches, noch moralisches Problem (Sammelthreads)

J-C, In meiner Welt, Dienstag, 29.07.2025, 13:04 (vor 132 Tagen) @ плацкарт
bearbeitet von J-C, Dienstag, 29.07.2025, 13:05

Ich sage es mal so, irgendwie müssen wir miteinander ja zurechtkommen, Moral kann durchaus hilfreich sein zu einem bestimmten Grad, solange man das nicht als gottegebenes Ding unhinterfragt einfach nur reproduziert, zumal jeder ein etwas anderes Verständnis von Moral hat. Manchmal kommt man da überhaupt nicht zusammen, alles in Ordnung.

Rechtlich ist das eh alles wurscht, wird gar nicht tangiert sein, weil du nicht in betrügerischer Absicht handelst, denn meines Wissens nach ist die Aufhebung der Zugbindung nicht an eine ursprüngliche Absicht, das Ticket auch zu nutzen, gebunden.

Und ehrlich gesagt sehe ich das moralisch auch nicht problematisch, denn du hast ja ursprünglich sehr wohl eine Reise antreten wollen und auch das Geld ausgegeben. Wenn du es nicht im Forum breittreten würdest, hätte nicht einmal irgendwer eine Chance, diesen Werdegang irgendwie nachzuweisen. In meiner Welt wäre es völlig in Ordnung, das Ticket dann eben doch zu nutzen und da hätte ich auch keine moralischen Bedenken.

Ich hoffe, das konnte dir weiterhelfen.

--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum