Deutschlandticket 3 Milliarden - wo ist das Problem? (Allgemeines Forum)
Hallo,
Wie man aktuell hört und liest, haben sich unsere lieben Politiker nach einigen Scheingefechten geeinigt. Hr. Söder hat auch mitgebrüllt. Es sei ihm gekönnt!
Was für mich die eigentliche Frage ist:
13 Millionen Nutzer
Zuschuss Bund 1,5 Milliarden
Zuschuss Länder 1,5 Milliarden
Das macht pro Monat pro Nutzer weniger als 20 Euro Zuschuss.
Wo ist das Problem?
Soll man das Ticket einfach zu EUR 78 verkaufen. Dann haben Länder und Bund keine Kosten und es ist immernoch ein super Angebot.
Viele Grüße
ELEFANT01
gesamter Thread:
- Deutschlandticket steht vor dem Aus -
Barzahlung,
08.11.2024, 16:41
- Deutschlandticket steht vor dem Aus - nscharrn, 08.11.2024, 17:16
- Deutschlandticket steht vor dem Aus -
плацкарт,
08.11.2024, 17:57
- Deutschlandticket steht vor dem Aus -
JanZ,
08.11.2024, 18:00
- Deutschlandticket steht vor dem Aus - ICE 79, 09.11.2024, 07:44
- Deutschlandticket steht vor dem Aus -
JanZ,
08.11.2024, 18:00
- Deutschlandticket steht vor dem Aus -
Alibizugpaar,
08.11.2024, 18:01
- Deutschlandticket steht vor dem Aus - Sportdiesel612, 09.11.2024, 11:47
- Das ist schon seit dem Abschied von 49€ tot
-
Hansjörg,
09.11.2024, 00:00
- Warum?
-
nscharrn,
09.11.2024, 05:07
- Warum?
- Deutschlandticket steht vor dem Aus -
Waldbahn,
09.11.2024, 09:10
- Deutschlandticket steht vor dem Aus -
Markus-P,
09.11.2024, 09:30
- Deutschlandticket steht vor dem Aus -
Waldbahn,
09.11.2024, 09:38
- Deutschlandticket steht vor dem Aus -
Markus-P,
09.11.2024, 10:10
- Notfalls verhängt man eine Haushaltssperre
-
Waldbahn,
09.11.2024, 15:14
- Notfalls verhängt man eine Haushaltssperre
- Deutschlandticket steht vor dem Aus -
Markus-P,
09.11.2024, 10:10
- Deutschlandticket steht vor dem Aus -
Waldbahn,
09.11.2024, 09:38
- Deutschlandticket steht vor dem Aus -
Markus-P,
09.11.2024, 09:30
- Eine Möglichkeit, aber nicht zwingend - Hustensaft, 09.11.2024, 12:52
- Es tun sich neue Qullen/Möglichkeiten auf - Waldbahn, 09.11.2024, 15:12
- Wenn nicht weitergeführt wird… -
nscharrn,
09.11.2024, 17:45
- Wenn nicht weitergeführt wird… -
Barzahlung,
09.11.2024, 22:21
- Wenn nicht weitergeführt wird… -
EK-Wagendienst,
10.11.2024, 11:37
- Allerdings einer, von dem sehr viele Menschen profitieren.
-
JanZ,
10.11.2024, 12:28
- Wenn nicht weitergeführt wird… - nscharrn, 10.11.2024, 17:30
- Allerdings einer, von dem sehr viele Menschen profitieren.
- Wenn nicht weitergeführt wird… -
EK-Wagendienst,
10.11.2024, 11:37
- Wenn nicht weitergeführt wird… -
Barzahlung,
09.11.2024, 22:21
- Will ein anderes Land das Deutschlandticket kopieren? -
плацкарт,
10.11.2024, 11:24
- Frankreich -
J-C,
10.11.2024, 11:32
- Frankreich -
EK-Wagendienst,
10.11.2024, 11:40
- Österreich sonst halt als Jahreskarte - J-C, 11.11.2024, 12:59
- Frankreich -
EK-Wagendienst,
10.11.2024, 11:40
- Niederlande. - Oscar (NL), 13.11.2024, 10:40
- Frankreich -
J-C,
10.11.2024, 11:32
- Deutschlandticket steht vor dem Aus - nscharrn, 11.11.2024, 09:08
- Frei: CDU will Fortführung des D-Tickets nicht unterstützen -
Barzahlung,
11.11.2024, 12:35
- Frei: CDU will Fortführung des D-Tickets nicht unterstützen -
ICE 79,
11.11.2024, 12:56
- Frei: CDU will Fortführung des D-Tickets nicht unterstützen -
Alibizugpaar,
12.11.2024, 10:28
- Frei: CDU will Fortführung des D-Tickets nicht unterstützen -
ICE 79,
14.11.2024, 09:24
- Wieso? -
J-C,
14.11.2024, 10:40
- Wieso? -
ICE 79,
14.11.2024, 20:23
- Les dir meinen Beitrag nochmal durch -
J-C,
14.11.2024, 21:17
- Les dir meinen Beitrag nochmal durch -
ICE 79,
14.11.2024, 22:48
- Das ist halt, wenn man nur oberflächlich sich das anschaut - J-C, 15.11.2024, 08:02
- Les dir meinen Beitrag nochmal durch -
ICE 79,
14.11.2024, 22:48
- Les dir meinen Beitrag nochmal durch -
J-C,
14.11.2024, 21:17
- Wieso? -
ICE 79,
14.11.2024, 20:23
- Wieso? -
J-C,
14.11.2024, 10:40
- Frei: CDU will Fortführung des D-Tickets nicht unterstützen -
ICE 79,
14.11.2024, 09:24
- Frei: CDU will Fortführung des D-Tickets nicht unterstützen -
Alibizugpaar,
12.11.2024, 10:28
- Eine weitere Wahlentscheidung, die man einem abnimmt
-
Waldbahn,
11.11.2024, 13:41
- Strategisch nicht nachvollziehbar -
zettelbox,
11.11.2024, 14:52
- Taktisch nachvollziehbar: gegen grün (und rot)
-
musicus,
11.11.2024, 14:55
- Strategisch nicht nachvollziehbar -
Aphex Twin,
11.11.2024, 20:02
- Strategisch nicht nachvollziehbar -
zettelbox,
11.11.2024, 22:09
- Strategisch nicht nachvollziehbar - Aphex Twin, 12.11.2024, 03:07
- Strategisch nicht nachvollziehbar -
zettelbox,
11.11.2024, 22:09
- Taktisch nachvollziehbar: gegen grün (und rot)
- Frei: CDU will Fortführung des D-Tickets nicht unterstützen -
ICE 79,
11.11.2024, 12:56
- Söder fordert DT-Ausstieg der Bundesländer -
musicus,
12.11.2024, 12:24
- Deutschlandticket steht vor dem Aus: Ab 2025 oder 2026? - Tobs, 12.11.2024, 14:44
- Verhöhnung des Volkes & politische Ablenkung -
Neitech_BR611,
13.11.2024, 19:59
- Verhöhnung des Volkes & politische Ablenkung - nscharrn, 13.11.2024, 20:08
- Einkommensstaffelung schwierig -
Waldbahn,
13.11.2024, 20:11
- Einkommensstaffelung schwierig - EK-Wagendienst, 13.11.2024, 20:18
- Einkommensstaffelung schwierig - Reservierungszettel, 14.11.2024, 02:02
- Verhöhnung des Volkes & politische Ablenkung - Rook, 13.11.2024, 20:31
- Preiserhöhung beim DT, Angebot und Nachfrage - Co_Tabara-98, 14.11.2024, 00:48
- Deutschlandticket bleibt wie es aussieht erst einmal - nscharrn, 14.11.2024, 21:07
- Deutschlandticket 3 Milliarden - wo ist das Problem? -
Elefant01,
15.11.2024, 13:09
- Deutschlandticket 3 Milliarden - wo ist das Problem? -
JanZ,
15.11.2024, 13:21
- Deutschlandticket 3 Milliarden - wo ist das Problem? -
EK-Wagendienst,
15.11.2024, 13:31
- Deutschlandticket 3 Milliarden - wo ist das Problem? - arno50, 16.11.2024, 12:41
- Deutschlandticket 3 Milliarden - wo ist das Problem? -
EK-Wagendienst,
15.11.2024, 13:31
- Deutschlandticket 3 Milliarden - wo ist das Problem? -
JanZ,
15.11.2024, 13:21
- Deutschlandticket steht vor dem Aus - aber nicht 2025 - Waldbahn, 15.11.2024, 16:01
- Merz stellt D-Ticket nicht in Frage - betont Finanzierung - J-C, 16.11.2024, 12:20