Deutschlandticket 3 Milliarden - wo ist das Problem? (Allgemeines Forum)

Elefant01, Freitag, 15.11.2024, 13:09 (vor 584 Tagen) @ Barzahlung

Hallo,

Wie man aktuell hört und liest, haben sich unsere lieben Politiker nach einigen Scheingefechten geeinigt. Hr. Söder hat auch mitgebrüllt. Es sei ihm gekönnt!

Was für mich die eigentliche Frage ist:
13 Millionen Nutzer
Zuschuss Bund 1,5 Milliarden
Zuschuss Länder 1,5 Milliarden

Das macht pro Monat pro Nutzer weniger als 20 Euro Zuschuss.

Wo ist das Problem?
Soll man das Ticket einfach zu EUR 78 verkaufen. Dann haben Länder und Bund keine Kosten und es ist immernoch ein super Angebot.

Viele Grüße

ELEFANT01


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum