Deutschlandticket steht vor dem Aus (Allgemeines Forum)

Sportdiesel612, Samstag, 09.11.2024, 11:47 (vor 590 Tagen) @ Alibizugpaar

Das wäre so richtig Deutschland: Alle DT werden rückabgewickelt und die Leute besorgen sich Monatskarten wie früher. Wenn alle wieder versorgt sind kommt das DT zurück. Und fünf Monate später geht durch die Medien "DT 2026 steht auf der Kippe"...

... und als Kompromiss wird die Gültigkeit von Söders Radlticket BaSTi übernommen, mit regionalen Ergänzungen für Restdeutschland. Denkbar wären auch Einschränkungen beim Erwerb (Einkommensgrenzen, Alter, Familienstand, Herkunft, ...).

Rätselfrage: Es ist Freitagvormittag. Darf ich fahren oder nicht?

Das BaSTi (R) gilt nicht auf den folgenden Regionalverkehrslinien:

RE 1 München Hbf – Nürnberg Hbf (DB Regio)
RE 23 München Hbf – Hof Hbf (Alex-Züge - Die Länderbahn)
RE 25 München Hbf – Furth im Wald (Alex-Züge - Die Länderbahn)
RE 5 München Hbf – Rosenheim – Salzburg (BRB)
RB 54 München Hbf – Rosenheim – Kufstein (BRB)

Das BaSTi (R) gilt nicht zu den folgenden Zeiten:

Ganzjährig:
Jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 3:00 Uhr bis 9:00 Uhr
An bayernweit gültigen Feiertagen sowie am 15. August (Maria Himmelfahrt)

Im Sommerhalbjahr (15.3. – 3.10.):
Am Wochenende (Freitag ab 12:00 Uhr bis Montag 9:00 Uhr)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum