Deutschlandticket steht vor dem Aus (Allgemeines Forum)

Barzahlung, Freitag, 08.11.2024, 16:41 (vor 591 Tagen)

Ohne Verabschiedung des Haushalts für 2025 beginnt das Jahr mit vorläufiger Haushaltsführung. Das Deutschlandticket müsste dann möglicherweise auf Eis gelegt werden.

https://www.n-tv.de/politik/Das-Ampel-Aus-trifft-fast-jeden-im-Land-article25346851.html

Mützenich hat das Deutschlandticket in diesem Zusammenhang genannt.

Sie [Anm. die Bürger] wollen eine verlässliche Information darüber, (...) haben wir eine Sicherheit beim Deutschlandticket.

Das spricht dafür, dass die finanzielle Beteiligung des Bundes nun auf der Kippe steht.

https://x.com/phoenix_de/status/1854794669974061121


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum