Stuttgart S21 muss verschoben Werde (Allgemeines Forum)

Arctocebus, Montag, 10.06.2024, 21:58 (vor 2 Tagen) @ Aphex Twin

Danke für diesen wirklich fundierten Beitrag! Der Verweis auf den "Filderdialog" zeigt auch eindrücklich, dass S21 wirklich mehr als ein nationales oder regionales Prestige- oder umgekehrt ideologisch aufgeladenes Wutbürgerprojekt war (retrospektiv könnte man es denken).

Tatsächlich gab und gibt es ernsthafte Interessen an einem verbesserten öffentlichen Verkehr und es viele Experten involviert. Das vergisst sich sehr leicht angesichts der ganzen Umsetzungsprobleme, der Eindruck entsteht, es wäre alles von vorne bis hinten dilettantisch geplant und fahrlässig ausgeführt.

Hoffen wir, dass sich (ähnlich wie beim BER) nach Inbetriebnahme dann doch eine hohe Akzeptanz entwickelt, weil es dann doch alles "einfach" funktioniert und die Nutzungsansprüche besser (oder zumindest nicht schlechter) als vorher erfüllt werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum