Vertrauenswürdiges Angebot? (Fahrkarten und Angebote)

Jogi, Montag, 07.06.2010, 18:12 (vor 5076 Tagen) @ Fabian318
bearbeitet von Jogi, Montag, 07.06.2010, 18:15

Er muss sich ausweisen. Ja.
Er muss den Perso vorzeigen. Nein.

Das ist in meinen Augen kein Widerspruch


So ist es. Solange nicht von einem "amtlichen Lichtbildausweis" die Rede ist, dann käme nur BPA, Führerschein oder Reisepass in Frage.

Hm, solch ein Passus wäre doch mit Verweis auf das von Ralf weiter oben genannte Bundespersonalausweisgesetz nichtig - außer der Vertrag steht über dem Bundesrecht, was ich bezweifle.

Auf meinem Semesterticket steht übrigens "gültig nur in Verbindung mit Personalausweis oder Reisepass". 99% der Zubs reicht, so sie denn überhaupt einen Ausweis sehen wollen, die Bahncard, welche ich immer zusammen mit dem Ticket dabei habe (und den Perso im Portmonee), geht also schneller. Letztens hat sich aber jemand angestellt, dass eine Bahncard selbstverständlich nicht ausreicht... Hier ist jetzt die Frage, ob explizit ein Perso bzw. amtlicher Lichtbildausweis überhaupt gefordert sein darf.

Ich sage: Nein. Begründung s.o.
Aber der Passus ist doch sowieso sinnlos - ich mein, die Uni wird doch deine Identität geprüft haben, oder?

Grüße, Jogi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum