Update: komplette FN wird nicht erstattet ! (Allgemeines Forum)

611 040, Erfurt, Freitag, 23.09.2022, 18:58 (vor 583 Tagen) @ 611 040

Hi,

Nun habe ich nach fast einem Monat warten die Antwort von DB Vertrieb erhalten.
Kurzum, ich bin erschrocken!
Es wird kurz erklärt, dass das 9-Euro-Ticket nicht im ICE gilt und für die ICE-Fahrt eine gesonderte Fahrkarte gekauft hätte werden müssen die dann eingereicht werden könnte. Hatten wir ja auch hier geklärt.
Da ich dieses nicht tat, sei die FN berechtigterweise ausgestellt und ist Zitat: selbstverständlich zu zahlen. Eine Reduzierung wird von uns jetzt und auch in Zukunft ausgeschlossen. (Was bedeutet das in Zukunft?)

Die DB hält also an den kompletten 193,10€ fest.

M.E. steht mir doch zumindest die Erstattung eines Flexpreistickets Donauwörth - Erfurt zu. Auch wenn der Aufschlag zum EBE nicht erstattet wird.
Nur durch einen Verhaltenfehler meinerseits kann die DB doch nicht meinen FGR-Anspruch verwehren?!?

Was würdet ihr jetzt tun. Ich bin wirklich nicht bereit die kompletten 193€ zu zahlen, wenn nicht wenigstens der Fahrpreis erstattet wird, der mir zusteht...

Grüße 611 040

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum