Oh je ... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Sonntag, 07.08.2022, 21:07 (vor 600 Tagen) @ 611 040
bearbeitet von Der Blaschke, Sonntag, 07.08.2022, 21:08

Hallo.

Also zunächst mal verstößt du gegen die Forenregeln, da du den konkreten Zug nennst, in dem der Delinquent werkelte. Dank der anderen konkreten Angabe läßt sich das nicht genannte Datum leicht herausfinden.

M.E. lag eine (vermutlich wissentlich und absichtliche) Falschinformation seitens des Zf vor, da dieser als Zf sehr wahrscheinlich über die Erstattbarkeit einer FN im RZ Bescheid wissen sollte. Außerdem den Vorschlag seinerseits ob ich nicht gleich bis Erfurt durchfahren möchte, wohl wissentlich dass die nicht erstattbare FN dadurch noch höher ausfallen wird.
M.M.n. eine sehr abgebrühte Masche falls er (wovon bei seiner Funktion als Zugführer auszugehen ist) über die Situation im Nachgang genau Bescheid wusste. Falls nicht, nehme ich das natürlich zurück, kann ich mir aber gerade bei einem Zugchef im FV ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ich mir schon. Zum einen arbeitet da mittlerweile auch nicht nur die Elite - der Personalmangel macht sich auch da bemerkbar. Zum anderen hat er im FV mit dem 9 €-Ticket gar nichts zu tun. Da kann ich mir vorstellen, dass der da nicht jedes der vielen vielen Rundschreiben bis ins kleinste Detail gelesen und verinnerlicht hat.

Ich habe eher die Vermutung, er wollte einer Diskussion aus den Wege gehen und den "ahnungslosen" Kunden in dem Glauben lassen es wäre das normale Vorgehen

Dann hätte er deine Geschichte einfach hingenommen und wäre gegangen. Bzw wäre wie so viele andere mittlerweile auch im FV gar nicht erst vorbei gekommen.

Was würdet ihr in meinem Fall machen?

Als erstes zum Anwalt. Und Klage einreichen gegen den Zugchef. Irgendwas wegen Betrug oder so. Dein Anwalt wird da schon einen Paragraphen finden.

Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum